Hallo, ich fahre z Zt noch einen F11 (5er Touring). Ist zwar ein wirklich schönes Auto, mit M Paket und 3 Liter Diesel usw ... aber die schiere Größe des Autos finde ich mittlerweile eher übertrieben. Es fehlt nicht mehr viel auf die 5 Meter und das brauch ich einfach ganz selten. Nur dann, wenn ich als Freizeitsportler mein Mountainbike oder das Rennrad unzerlegt in einem Stück auf der Ladefläche verschwinden lassen kann, dann fällt die Trennung vom großen Touring wieder schwer.
Das 4er Coupe oder Gran Coupe kommt als Alternative in Frage. Gefällt mir und besonders als Gran Coupe scheint es mit umklappbarer Rückbank auch einen ganz ordentlichen Kofferraum zu haben. Klar werd ich mal so ein Gerät ausleihen, nur wüsste ich vorher gerne schon mal, ob ich mir den Weg sparen kann.
Was habt Ihr vor allem mit dem Gran Coupe für Erfahrungen? Kriegt man ein MTB rein? Wie isses mit Ski (1,75er) und Snowboard? Es wär unglaublich nett, wenn mir jemand die Länge der Ladefläche ausmessen kann. Also Vordersitze bis geschlossene Heckklappe.
Zur restlichen Konfiguration des Autos habe ich mir mal die Unterlagen auf der Homepage angesehen. M-Paket soll es wieder sein, Automatik, Head Up, schwarz und Alcantara find ich gut. Dieses Estorilblau fänd ich auch ganz cool, scheint aber eher selten zu sein, oder? Ich hab sowas noch nie in echt gesehen - wie sieht die Farbe real aus? Auf Bildern find ich es schön...
Ich brauche beim Motor eigentlich nicht die Leistung vom 3Liter 435i (Benziner soll es werden). Aber wie fährt der 4Zylinder im Vergleich? Also nicht die Leistung sondern vor allem der Motorlauf interessiert mich. Nervt der 4Zylinder nicht mit Vibrationen und lauterem Geräusch?
Vielen Dank für etwas Input!