• Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber für mich stellt sich die Frage wobei die 20" Felgen schnelle kaputt gehen?
    Auf Feldwegen oder wie ist das von Dir gemeint ?

Nicht auf Feldwegen. Da gibt es keine Bordsteine...

Ich habe mir vor dem Kauf locker 20 Gebrauchtwagen angesehen.
    Alle Autos ab 18 Zoll hatten die Felgen kaputt. Überall Bordsteinschäden.

• Nicht auf Feldwegen. Da gibt es keine Bordsteine...

Ich habe mir vor dem Kauf locker 20 Gebrauchtwagen angesehen.
    Alle Autos ab 18 Zoll hatten die Felgen kaputt. Überall Bordsteinschäden.

Das liegt aber nicht an der Größe 18", 19" oder 20".
    Das hat eher etwas mit der Fahrweise zu tun, oder ob es einem nun mal scheiß egal ist mit der Felge
    gegen den Bordstein zu titschen, nach dem Motto:Papa bezahlt das schon. Es gibt aber auch einige Reifen die
    noch einen Flankenschutz haben und die Felge bei ganz langsamen gegen den Bordstein rollen noch etwas schützen.

• ok
    ich gebe dir die 1730 Euro die du in der Auktion bekommen hättest nach dem ich überboten wurde.. :thumbup:
    D.h. 50 Euro mehr als der Höchstbietende.
    Einverstanden.?

Stimmt schon das auf größeren Felgen wenig Flankenschutz vorhanden ist..
    Aber wenn man ein wenig aufpasst, können 20 Zoll nach 100000 Kilometern auch noch wie neu aussehen..

• Zitat

Klar hat es mit der Fahrweise zu tun.
    Aber auch mit dem weniger Gummi bei größeren Felgen.

Liegt meiner Meinung nach nur an der Fahrweise! Weil wenn ich nicht bis auf den letzen Millimeter an den Bordstein ran fahre brauch ich auch den Flankenschutz nicht.
    Und wenn ich ausweichen muss weil jemand auf meiner Seite fährt z.B. hilft der Flankenschutz vermutlich auch nichts mehr.

• Und wenn ich ausweichen muss weil jemand auf meiner Seite fährt z.B. hilft der Flankenschutz vermutlich auch nichts mehr.

Genau das ist mir ja mit meinen ALPINA-Felgen in 20" passiert. Dem Schaden nach zu urteilen, wären z.B. 18-Zöller völlig unbeschädigt geblieben bzw. es wäre nur der Reifen beschädigt worden. Nicht wegen des Flankenschutzes, sondern wegen "mehr Gummi" (in der Höhe!).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.