Kaufberatung für 4er Cabrio

  • An Deiner Stelle würde ich nach einem 428i gucken - Diesel im Cabriolet ist m. E. pure Blasphemie!
    Den 428i wirst Du über die schon empfohlene BMW-Gebrauchtwagensuche im Rahmen Deiner eigenen Budgetvorgaben mit durchaus guter Ausstattung finden.
    Für mich hat der 428 das beste P/L-Verhältnis, wenn man nicht zwingend einen Sechs-Zylinder haben muss. Und gerade mit den Sechsendern wird es dann richtig teuer.
    Aber das hast Du ja nicht vor, also... auf geht's!
    Ganz wichtig: Probefahrt machen!!!

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Bis auf 2 Monate identische EZ (der ene ist halt ein 15er). KM nahezu gleich, innen gleiches Leder, Ausstattung bis auf den Agrarhaken auch identisch. Was möchtest du jetzt von uns hören?

  • Ein paar Anmerkungen fallen mir dazu schon ein:


    1) Bei "Loch Ness :rolleyes: " habe ich schon zwei meiner Cabrios gekauft. Preislich geht dann fast nix mehr. Vielleicht noch etwas Naturalrabatt (z.Bsp. Kofferset für den E93 vom BMW für 660 € für die Rückbank. Ist enorme Vergrößerung des Gepäckabteils wenn man zu zweit verreist). Autos waren jeweils einwandfrei.

    2) Bei allen Fahrzeugen die Vorgeschichte erfragen. Es scheint mir so, als ob zumindest zwei der Fahrzeuge aus Mietrückläufer Sixt stammen. Ist für mich persönlich kein Problem, da ich nur diese Fahrzeuge bisher hatte. Sind preislich halt i.d.R. unschlagbar.

    3) Wenn du überlegst 20 Zoll Räder auf das Auto stecken zu wollen, dann darfst du (wahrscheinlich) nicht das Cabrio mit der die Anhängerkupplung nehmen. Ist zumindest beim 435i Cabrio ausgeschlossen. Und bevor wieder etliche Fragen dazu kommen: Auch wenn die AHK nicht verwendet wird dürfen keine BMW 20 Zoll Räder verwendet werden. (Fahrzeugschein auf Eintragung prüfen!) Nimmt man eine Zubehörfelge, so findet man keinen Reifen in 20 Zoll mit der entsprechenden Traglast.


    4) Bei der Lederfarbe muss man sich über die Vor- u. Nachteile Gedanken machen:
    - Dunkles Leder ist unempfindlicher, aber dafür verbrennt man sich in kurzer Hose im Sommer aber gerne mal den Popo wenn man nicht aufpasst.
    - Helles Leder hat den gegenteiligen Effekt.


    5) 19 Zoll Felgen sind für mich optisch nicht ganz unwichtig, sind aber durch die Runflats schon eine Spur unkomfortabler als die 397 in 18 Zoll (fahre die als Winterreifen in Runflat). Werde daher auch den nächsten Satz Sommerreifen als nonRFT nehmen.


    Ansonsten wie Bubu schon geschrieben hat: Ausstattungstechnisch sind sie alle relativ ähnlich und unterliegen deinem persönlichen Geschmack.