225er vorne und 255er hinten auf 19“ mit 2,8bar
xDrive Runflat Pflicht?
-
-
Ich stand gerade mit einer BMW Vertretung in Kontakt. Diese meinte, dass die Sternmarkierung keinen Einfluss hat. Ich kann auch Reifen ohne Sternmarkierung verwenden, solange die Dimensionen stimmen.
Und mit Dimensionen sind die Angaben gemeint, die in meinen Papieren zum Fahrzeug drin stehen richtig ? Also zulässige Reifengrößen ?
Zum Thema Sternchen-Markierung fiel mir noch ein, dass meine jetzigen Michelin Pilot Super Sport non Runflat Sommerreifen auf der HA mit den 255ern das Sternchen haben,
vorne mit 225ern hingegen nicht. Kann sich da jemand einen Reim drauf bilden, was das soll ? -
Also schaut mal in die Anleitung. Stern Reifen sind Euch sehr empfohlen!
Oder googelt mal „Stern Reifen und xDrive“. Da gibts auch paar Threats zu, es stimmt jedoch nicht alles was im Internet steht.
Ich habe oben bereits alles erklärt. -
Gem Aussage des Service Mitarbeiters bei BMW Matthes in Tiefenort gibt es ohne Reifen mit *Markierung keine Kulanz bei z. Bsp. einem VTG Schaden
-
Hast Du eine schriftliche Bestätigung?
Ich kann Dir nur sagen: Es ist nicht so. Es wurden Kulanzanträge abgelehnt, wenn keine *-Reifen montiert waren. Fälle dazu findet man auch bei einer Google-Suche.
-
gibt es ohne Reifen mit *Markierung keine Kulanz ...
Es wurden Kulanzanträge abgelehnt, wenn keine *-Reifen montiert waren.
Kann es sein, dass ihr beide das gleiche meint? -
Oh ja stimmt. Wir meinen das Gleiche, war mein Fehler.
-
Ja, die zulässige Reifengrösse.
-
Zulässige Reifengröße und *-Reifen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
-
Hallo zusammen,
stehe auch gerade vor dem Problem, das es keine guten und aktuellen non-rft-Winterreifen mit Sternmarkierung gibt. Fahre ebenfalls x-Drive, im Winter auf 4 x 225/50/17. Würde gerne den Conti TS 860 draufmachen lassen, der soll wohl ganz gut sein.
ChevChelios: in dieser Kombination für das VTG unbedenklich ohne Sternmarkierung da keine Mischbereifung?