Symbol (Dreieck) für Spurwechselwarnung voll Wasser

• Hallo,

anbei ein weiterer, wenn auch kleinerer Beweis der Premiumqualität von BMW (Achtung Ironie :D ). Mir ist kürzlich aufgefallen, daß dieses "Warndreieck" im Spiegel auf der Fahrerseite scheinbar undicht ist und Wasser eingedrungen ist. Die Dinger sind ja scheinbar in das Spiegelgehäuse eingelassen bzw. eingeklippst? Hat das schon mal wer bei sich festgestellt, bzw. kann man die Dinger reklamieren? Nach dem ET-Katalog gibt es diese LED-Dreiecke scheinbar nicht separat? Bin noch in der Garantie, aber man kommt sich ja schon langsam blöd vor, daß man ständig solche Sachen reklamieren muß... :fail: Funktionieren tut es noch. Bild anbei.

Grüße, dw.

• Ja richtig . Funktionieren tut es "NOCH". Lieber sofort beanstanden... :!:
    Muss gleichma bei mir kucken 8|

• Meine sind staubtrocken - zum Glück. Das würde ich ebenso beanstanden, wie Feuchtigkeit im Scheinwerfer oder (Außenspiegel-) Blinker. Zu schauen wäre sicherlich, ob die Außenspiegel-Kappe irgendwo gerissen ist.

• Die Kappe ist nicht gerissen, ich denke auch, das das Spiegelgehäuse selbst nicht hermetisch abgedichtet ist. Dieses Dreieck ist sicher normalerweise eine in sich geschlossene Einheit, wo wohl nur die Anschlußkabel rauskommen.