Hallo,
Selbst codiert - mache das aber recht häufig und auf für die ansässigen Niederlassungen.
Wenn du die Software zum Codieren hast, bekommen wir das auch über die Ferne hin.
Thorsten
Hallo,
Selbst codiert - mache das aber recht häufig und auf für die ansässigen Niederlassungen.
Wenn du die Software zum Codieren hast, bekommen wir das auch über die Ferne hin.
Thorsten
Selbst codieren ist also kein Problem? Werkzeug ist vorhanden
Ich hätte mir das jetzt so gedacht:
1. Teile verbauen (SG, Kabel), jedoch Kamera abgesteckt lassen
2. Frontscheibe bei BMW tauschen lassen
3. FSC von BMW zum FA hinzufügen lassen
4. Fahrzeug abholen und nach hause fahren
5. Codierungen vornehmen.
Wie war dein/euer Vorgehen?
Hallo,
Frontscheibe wechseln (lassen) gegen die passende, die benötigt wird, Kafas2 System komplett installieren und die FSCsbestwllen, codieren durch Anpassung des FA und die FSCs einspielen ins Kafas2 Steuergerät einspielen.
Funktionstest und über die neuen SAa erfreuen.
Thorsten
Dann reicht es also, den FSC nur für mein Fahrzeug zu bestellen und alles andere kann ich dann selbst machen? Klingt schon mal gut!
Scheibenwechsel muss ich mal mit meinem abklären, ob die mir ohne Murren die Scheibe für's KaFAS einbauen über die Teilkasko.
Wir sind gespannt. Vielleicht wird das was bis zum Sommer.
Der Einbau verschlingt ca. 2h.
Denke die ca. 100€ Mehrpreis für die Kafas Scheibe musst du selbst übernehmen. Der Scheibentausch beim F30 ist für die Werkstatt nicht wirklich lohnenswert. Hab meine Scheibe selbst eingebaut. Relativ einfach beim F30.
Habt ihr den Umbau dann selbst codiert oder alles direkt bei BMW machen lassen?
Was für 'ne Frage...
Geh mal zu BMW und sage "Ich hab hier einiges an Hardware verbaut, können Sie mir bitte mal SLI 8TH und SVW 5AD bzw. Driving Assistant 5AS codieren?". Die gucken nur dumm, sagen "geht nicht" und jagen Dich vom Hof.
Wenn die Hardware eh schon ab Werk verbaut war und da es die FSCs für 5AD/5AS jetzt offenbar auch offiziell gibt, kann es sein, dass der eine oder andere Händler oder NL in diesem Fall behilflich sein kann. Aber sicher nicht, wenn man von Null an alles selbst nachgerüstet hat.
Und da wirst Du übrigens auch mit BimmerCode oder Carly nix reißen können.
Dann reicht es also, den FSC nur für mein Fahrzeug zu bestellen und alles andere kann ich dann selbst machen? Klingt schon mal gut!
Scheibenwechsel muss ich mal mit meinem abklären, ob die mir ohne Murren die Scheibe für's KaFAS einbauen über die Teilkasko.
...dann klär mal ab und melde dich dann, wenn du weitere Hilfe brauchen solltest.
Scheibenwechsel kann auch eine freie Werkstatt durchführen - natürlich mit oriignal BMW Scheibe, zum Beispiel.
Thorsten
Habe bei mir an der Scheibe eine Kamera mit Connected Drive Schriftzug, ist das die Kafas2? Brauche ich sonst noch das 6WA oder geht Speed Limit Info auch ohne?
Die Frage wäre halt, ob die Scheibe mir KaFAS von der Versicherung übernommen wird, wenn der FSC für SLI im FA eingetragen wurde. Dann hat das Fahrzeug ja theoretisch zumindest diese Ausstattung "ab Werk" und somit auch die entsprechende Scheibe.
Den Einbau könnte ich auch selbst machen, das wäre eigentlich kein Problem. Nur ist bei Selbsteinbau wahrscheinlich die Abwicklung über TK schwieriger.
Zuerst steht allerdings ein kompletter Getriebeöl-Wechsel an
Habe bei mir an der Scheibe eine Kamera mit Connected Drive Schriftzug, ist das die Kafas2? Brauche ich sonst noch das 6WA oder geht Speed Limit Info auch ohne?
Dann sollte bei dir der FSC + Codierung reichen.
Guten Tag,
für meine Verständniss, ist es richtig, wenn im Fzg. Speed Limit verbaut ist, dass man dann gewisse Dinge wie z.B. Spurhalte Assistens eetc. nachcodieren lassen kann?
Wäre ja fast schon zu einfach ....
Gruß
Michael