Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung

• So wie ich es verstanden hatte, war es so, dass es mit VO Coding ging, er aber Fehler hatte und dann sukzessive alle für die SVW nicht relevanten Parameter isoliert und auf default zurückcodiert hat. So dass am Ende eine Standalone Variante der SVW entstand.

Exakt. Wenigstens einer, der mich versteht. :thumbup:

Wenn dem so ist bleibt meine Empfehlung von weiter oben an dich bestehen.

Und ich würde wie oben beschrieben sukzessive vorgehen, statt die ganze Karre durchzucodieren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Dann wurschtelt er jetzt lieber rum. Testet ewig, vergisst wenns dumm kommt einen Wert oder I Stufen bedingt ist was anders. Macht Tage rum und wir schreiben hier noch 3 Seiten um dann fest zu stellen. Hm geht doch nicht.

Oder er codiert das ganze Auto einfach mit der FA Änderung durch und sieht in 3min ob es geht. Darauf wollte ich hinaus.

Aber andersrum geht es natürlich auch. War ja nur eine Idee.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Dann wurschtelt er jetzt lieber rum. Testet ewig, vergisst wenns dumm kommt einen Wert oder I Stufen bedingt ist was anders.

Dann hast Du meinen Vorschlag nicht verstanden.

Er soll ja FA-codieren, also kann er auch keine Parameter vergessen. Nur nicht alle ECUs auf einen Schlag, sondern sukzessive in der von mir genannten Reihenfolge.

Und wirklich alle ECUs zu codieren ist eh überflüssig. Wozu soll er z.B. seine Codierungen im REM (TFL hinten) vernichten?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja wahrscheinlich bin ich zu dumm, kann sein.

Ich bin dann mal raus.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Kurzes Feedback. Habe ja bei mir KaFas2 samt Kamera und neuer Scheibe eingebaut, alle 3 FSCs eingespielt und siehe da, Speedlimit Info, Spurverlasswarnung und Auffahrwarnung funktionieren. Erst kam die Meldung, dass die Systeme ausgefallen sind - dies lag aber zuerst an einer defekten Frontkamera.

• Woher hast du die FSCs oder waren diese bereits vorhanden?

...alle benötigten FSCs können über BMW bezogen werden, seit ca. vier Wochen gibt es auch die FSCs für Auffshrwsrnung etc. über BMW, also offiziell.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• ...alle benötigten FSCs können über BMW bezogen werden, seit ca. vier Wochen gibt es auch die FSCs für Auffshrwsrnung etc. über BMW, also offiziell.

Thorsten

Hast du dafür direkt noch die Teilenummern?
    Was hast du für die Nachrüstung alles umgebaut?

• Kamera, Frontscheibe, LVDS Leitung, Kabel für Stromversorgung, Steuergerät mit Halter, Lenkrad mit Vibration, Bedieneinheit Fahrerassitenz.
    Im Zuge des HUD Einbaus habe ich direkt die passende Frontscheibe für die Kamera eingebaut.