Wird wohl darauf rauslaufen. Was ist denn die aktuellste I-Stufe? Mein FZG hat F020-16-07-503.
dann muss ich allerdings alle Codierungen wiederherstellen
Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung
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Sind das wirklich so viele? Glaube 17-03-500 ist freigegeben. Aber dann bist du sowieso recht aktuell.
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Hält sich in Grenzen die Standarddinge.. Habe mir auch alles aufgeschrieben, aber leider nicht die passenden Parameter dazu.. Muss ich die alle nochmal raussuchen. Aber naja, was solls
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Wer schön sein will muß leiden.
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Meine Meinung und immer sicherer füge 5AD deinem FA hinzu und codier das ganze Auto. Wenn es dann nicht geht und du noch muße hast gucke was im Fehlerspeicher steht.
Es wird natürlich auch danach Fehlermeldungen geben (wegen fehlendem FSC für die Auffahrwarnung), aber zumindest sollte die SVW funktionieren.Man könnte durchaus auch schrittweise vorgehen: die FDL-Codierungen drinlassen, erstmal nur KAFAS2 FA-codieren und schauen, ob es dann geht. Dann nach und nach ICM, HU_NBT, KOMBI und zum Schluss die beiden EMA [4d] und EMA [4e]. DSC dürfte außen vor sein (weil nur für Auffahrwarnung relevant), und andere ECUs sind ohnehin nicht betroffen.
Wichtig wäre, vom ersten funktionierenden Zustand ein Backup zu machen und dieses mit den Defaults zu vergleichen.
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Es wird natürlich auch danach Fehlermeldungen geben (wegen fehlendem FSC für die Auffahrwarnung), aber zumindest sollte die SVW funktionieren.Man könnte durchaus auch schrittweise vorgehen: die FDL-Codierungen drinlassen, erstmal nur KAFAS2 FA-codieren und schauen, ob es dann geht. Dann nach und nach ICM, HU_NBT, KOMBI und zum Schluss die beiden EMA [4d] und EMA [4e]. DSC dürfte außen vor sein (weil nur für Auffahrwarnung relevant), und andere ECUs sind ohnehin nicht betroffen.
Wichtig wäre, vom ersten funktionierenden Zustand ein Backup zu machen und dieses mit den Defaults zu vergleichen.
Wenn er 5AD codiert gibt es keine Fehlermeldung, da 5AD nur der Spurverlassenwarner allein ist. Funktioniert, obwohl es diese SA in seinem Bj. nicht mehr gab da sie durch 5AS ersetzt wurde. Aber selbst wenn er 5AS codiert kommen keine Fehler. Das ist dem Auto egal. Was man dann hat ist das Menü für die Personenerkennung was aber ausgegraut ist wegen fehlendem FSC.
Einen Fehlereintrag wird es sicher wegen fehlendem Schaltzentrum für die Fahrassistenzsysteme geben.
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Wenn er 5AD codiert gibt es keine Fehlermeldung, da 5AD nur der Spurverlassenwarner allein ist. Funktioniert, obwohl es diese SA in seinem Bj. nicht mehr gab da sie durch 5AS ersetzt wurde. Aber selbst wenn er 5AS codiert kommen keine Fehler. Das ist dem Auto egal. Was man dann hat ist das Menü für die Personenerkennung was aber ausgegraut ist wegen fehlendem FSC.
Och Möönsch, das hatten wir doch alles schon mal, ich kann nur auf dem Handy den Link gerade nicht raussuchen.EDIT: hier => der Link zu meinem Post, reichlich mit Zitaten und weiteren Links versehen. Müsstest Du kennen, ist Dein Thread, und Du hast auf den Post auch geantwortet.
5AD ist keineswegs nur die SVW, sondern eben auch die Auffahrwarnung. Und ja, man bekommt danach Fehlermeldungen, weil man den FSC nicht hat.
Wäre das nicht so, hätte ich mir doch seinerzeit gar nicht die Mühe machen müssen, die Parameter zu isolieren, die nur für die SVW relevant sind. Lies nochmal den => Bimmerfest-Post.
Du darfst nicht von Deinem Auto ausgehen, Du hast ACC - ganz anderer Schnack.
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Du weißt doch wie lange mein Gedächtnis bei sowas reicht und da mein Auto der Mittelpunkt der Welt ist muß ich immer von dem ausgehen. Aber ich habe es grad nochmal gelesen... einen Teil.
Was ich aber nicht gelesen habe, ging bei dir dann damals der SVW gar nicht mit FA hinzufügen oder ging er aber du hattest die Fehler.
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So wie ich es verstanden hatte, war es so, dass es mit VO Coding ging, er aber Fehler hatte und dann sukzessive alle für die SVW nicht relevanten Parameter isoliert und auf default zurückcodiert hat. So dass am Ende eine Standalone Variante der SVW entstand.
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Wenn dem so ist bleibt meine Empfehlung von weiter oben an dich bestehen.