Ja und nein.
Habe in München neulich einen LCI in Champagner-Quarz gesehen, das sah wahnsinnig schick aus. Ist halt extrem auffällig der Lack.
Mit Havanna ist es absolut nicht zu vergleichen.
Ja und nein.
Habe in München neulich einen LCI in Champagner-Quarz gesehen, das sah wahnsinnig schick aus. Ist halt extrem auffällig der Lack.
Mit Havanna ist es absolut nicht zu vergleichen.
Hi,
auffällig wie: "Boah wie sieht das denn aus?"
Oder schick?
Ich hab bisher nur eine Farbkarte gesehen..., die ist schick
Champagner-Quarz?
Gefällt mir persönlich richtig gut. Aber ich fahre selbst auch Orionsilber.
Es wirkt eben weniger "sportlich", dafür "nobler".
Und die Farbe ist ein Hingucker. Ein "Bäh" habe ich aber noch nie gehört.
Positiv auffällig; er wirkt damit aber (wie eff geschrieben hat) eher elegant als sportlich.
Ich würde es machen; gerade in Zeiten vom schwarz/weiß/grau Einheitsbrei.
Als kleiner Denkanstoß:
Bei meinem Orionsilber mit Elementen aus Aluminium satiniert inkl. den Modern-Line-Nieren sähe jeder Versuch einen auf sportlich zu machen etwas albern aus.
Tierferlegung, Spurverbreiterung und M-Elemente sind von daher bei mir komplett gestrichen. Würde eher wie ein übler Stilbruch aussehen.
Für mich schränkt das aber auch extrem die Wahl der Felge ein... Alpinweiß oder die klassichen Schwarz- und Blautöne sind eben viel "universeller" und lassen da mehr Spielraum.
Gerade ein weißer BMW mit schwarzen Felgen und getönten Scheiben sieht so stylisch "Stormtrooper"-mäßig aus.
In Schwarz mit schwarzen Felgen eben ziemlich knackig, düster, etwas bestialisch.
Bei Orionsilber oder Champagner-Quarz sehen schwarze Felgen (mMn) eher unschön aus. Verschwurbelt irgendwie das Gesamtbild. Blaue Bremssättel verreißen auch schnell den Gesamteindruck...
Wenn du aber auf Eleganz und Stil stehst und 'ne echte Hingucker-Farbe suchst, bist du bei Champagner-Quarz richtig.
Naja man kann schon etwas machen...sollte sich aber davor bewusst sein, was man erreichen will
Ein -60mm Gewinde ist da sicher nicht das Mittel der Wahl, 20mm sehen aber immer gut aus.
Und auch bei Felgen gibt es genug elegante zur Auswahl. Davon würde ich es absolut nicht abhängig machen.
Danke für die Anteilnahme
Felgen würden die 19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic.
M-Paket
Shadowline
Panorama
Sonnenschutzverglasung
ggf. noch schwarze Niere.
Sollte Familytauglich bleiben, also kein Fahrwerk nur Adaptiv
Naja man kann schon etwas machen...sollte sich aber davor bewusst sein, was man erreichen will
Ein -60mm Gewinde ist da sicher nicht das Mittel der Wahl, 20mm sehen aber immer gut aus.
Und auch bei Felgen gibt es genug elegante zur Auswahl. Davon würde ich es absolut nicht abhängig machen.
Mein Aussage war sicherlich etwas pauschal. Und im Detail gebe ich dir vollkommen Recht. Bei meinem ist auch das M-Sportfahrwerk drin, sprich: eine Nuance tiefer ist der auch.
Dennoch sollte man sich ein Bild davon machen, welchen Gesamteindruck das Auto am Ende erzielen soll. Wenn man eben eher auf Sportlichkeit zielt, sind Blau, Schwarz, Weiß sicher eher geeignet. Für einen ungewöhnlichen, lässig-eleganten Look finde ich Champagner-Quarz oder Rauchtopas aber absolut genial geeignet. Persönlich finde ich, dass darin dann aber eine helle Innenausstattung besonders gut passt. Beige oder Hellbraun (Oyster, Dakota, Merino... sowas) und mein Kreuz ist gesetzt
Davon abhängig machen würde ich es allerdings nicht. Da stimme ich dir vollkommen zu.
Am Ende zählt nur, dass man selbst die gewählte Farbe geil findet.
Cohiba mit Esche Maser passt da richtig hervorragend.
Kommt halt immer darauf an, was der TE da noch investieren will...sind ja doch nochmal 1200€ mehr als Dakota (von dem ich nicht sehr begeistert bin).
Hier Alcantara-Sitze mit blauer Naht würde ICH damit nicht kombinieren.
deswegen lasse ich auch die blaue Sportbremse weg
Innen Dakota Schwarz ggf. mit helle Olysternaht Indivdualleder scheidet aus