F31, 340i, Touchnavi, Flankenschutz, was braucht man, was nicht

• zumal es den 40i nicht als Schalter gibt.

Deb F31 40i nicht als Schalter gibt. Den F30 schon ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Auch klar, den F32 auch. Aber hier gehts ja um den F31 oder habe ich mich verlesen?

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Richtig F31 ;) dann mit Sportautomatik und ggf. -Paket

• ah noch was.
    Kann man ab Werk mit Winterreifen bestellen, anstatt Sommer.
    Also z.B. 18Zoll M mit Winterreifen oder muß das hinterher der Händler tauschen?

Was bei mir ging: Auslieferung auf Winterrädern. Das hat aber mein Händler gemacht. Die Sommerräder sind derzeit eingelagert.

• Nochmal allgemein zur Ausstattung:

Automatik möchte ich im Stau nicht mehr missen.
    Mit Head-Up-Display bleibt die Aufmerksamkeit vorn, auf der Straße. Unverzichtbar.
    Die Variable Sportlenkung ist genial, egal ob kurvige Bergstraße oder Kreisverkehr.

Die Rückfahrkamera ist nützlich - keine Kaufentscheidung bei Gebrauchten, aber ein Klick bei Neubestellung.
    Mein Händler empfahl mir das M-Lederlenkrad. Guter Mann, das fasst sich einfach besser an.

Alles Übrige ist Geschmackssache. Beispielsweise reicht mir Navi Business - da die Abbiegehinweise im HUD eingeblendet werden, ist mir egal, was auf dem Bildschirm flimmert.

• Würde ich meinen nochmal bestellen würde ich das adaptive Fahrwerk weglassen und früher oder später besser in was "richtiges" investieren (wie ich es eben jetzt tue).

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• ah noch was.
    Kann man ab Werk mit Winterreifen bestellen, anstatt Sommer.
    Also z.B. 18Zoll M mit Winterreifen oder muß das hinterher der Händler tauschen?

Bei Abholung in der BMW Welt zwischen Oktober und März kannst du die Auslieferung auf Winterreifen bestellen. Dann bekommst du eine Gutschrift und musst/darfst dir selber Sommerreifen kaufen. Du kannst dir aber die Winterreifen nicht aussuchen. Sind glaube ich immer 17Zoll Felgen.
    Das gleiche sollte auch beim Händler gehen.

Wenn du einen Neuen bestellst, dann würde ich dir die Abholung in der BMW-Welt empfehlen.

• es wird konkreter.
    Frage zur Farbe: champagner-quartz metallic mit M-Paket
    Hat das schonmal jemand in Natura gesehen?
    Ist das vergleichbar mit Havanna?

Vg
    Michael