Hallo zusammen,
vorweg: Ihr seid echt eine tolle Community, es macht echt Spaß immer mitzulesen und ihr habt mich als BMW-Laie schon echt ordentlich aufgeschaut;)
Danke also schonmal vorweg dafür!
So nun zu meinem Problem: (Ich habe bereits viel im Forum gelesen und leider noch nicht die passende Antwort gefunden).
Ich habe im November einen F31 320D erworben. Das Fahrzeug ist BJ 08/2012 und EZ 08/2013. "Leider" habe ich nur das Business Navi (CHAMP 2) verbaut. Das sollte CIC sein oder?
Da ich offensichtlich keine Combox im Kofferraum habe, kann ich mein iPhone 6S per Bluetooth nur als Telefon nutzen. Die Audio-Anbindung klappt leider nicht
Die Nachrüstung einer Combox ist doch etwas zu umfangreich. Nun habe ich mich bereits beim erkundigt und es gibt nur den Media-Adapter 61122408012 für über 60€.
Jaa ich fahre einen BMW und da wäre knausern fehl an der Stelle, aber gibt es noch andere Alternativen das iPhone anzubinden, die günstiger sind? (ausgenommen AUX-Kabel, da sich das iPhone so nicht steuern lässt)
Kann man etwa einen alten 30 poligen BMW Apple-Adapter nutzen und dann einen Adapter auf 8-polig (Lightning) nutzen? Hat das jemand bereits ausprobiert oder andere Ideen?
Vielen Dank vorweg,
Grüße aus Braunschweig
Daniel