Hallo liebes Forum,
ich möchte mich nun endlich von meinem 9 Jahre alten E93 330i trennen, welchen ich nun seit 7 Jahren fahre, und einen neuen BMW kaufen. Ich war schon im E90 Forum aktiv und habe nun nach mehreren Suchen dieses Forum hier gefunden.
Ich hatte mich eigentlich auf einen F36 festgelegt, gefällt mir einfach besser als der 3er und sieht meiner Meinung nach viel sportlicher aus (Mittlerweile ja auch LCI).
Für mich würde eher das Gran Coupé in Frage kommen. In den letzten Tagen habe ich allerdings etwas gegrübelt, ob es nicht doch ein F30 werden soll wegen dem Platz im Kofferraum.
Hintergrund ist der: Ich würde mir gerne einen Neuwagen konfigurieren und den möchte ich dann auch lange fahren, also soll er auch in Sachen Familienzuwachs passen (Mir ist bewusst, dass hier wahrscheinlich ein Kombi die beste Wahl wäre).
Meine Fragen sind folgende:
Wie groß ist der Platzunterschied bei den beiden Modellen?
Ich habe die Tage einen ersten Termin bei einem möglichen Händler für meine Konfiguration. Wie viel Rabatt sollte mindestens für einen Neuwagen über 70t Euro drin sein?
Ich möchte auf jeden Fall einige Performance Parts mit bestellen, ich habe gelesen, das soll ab Werk kein Problem sein. Wie verhält sich der Preis, wenn man die normale Heckschürze direkt gegen Performance Heckschürze tauschen lässt. Zahlt man dann auch "nur" den Aufpreis zwischen beiden?
Sollte ich ihn lieber ohne Performance Teile kaufen und nachträglich alles verbauen wegen Wiederverkauf?
Danke im Voraus und viele Grüße