Scheibentönung beim F31

  • Also ich habs bei meinem F31 auch machen lassen bei einem guten Folierer und wie die Leute schreiben: man wird es sehen egal wie gut. An der Heckscheibe sehr wenig, da ist es sehr gut machbar aber insbesondere bei den kleinen Seitenfenstern hinter der C-Säule sieht man es sehr deutlich. Wenn man sehr pingelig ist oder Perfektionist wird es einen stören - so wie mich es tut... Ggf werde ich sie wieder abmachen aber getönte Scheiben geben dem Wagen so nen netten look 8) -> Lösung wenn man es hat, im ETK die getönten Scheiben bestellen und Umbauen lassen :lol:



    Ach ja - absolut keine Probleme mit Keyless Entry.

  • Zitat

    gibt es noch mehr Fotos hier im Forum...
    wo man mal ein paar vergleiche hat...



    oder gibt es noch andere Verfahren....?
    bin jetzt ein bisschen verunsichert...




    Hier ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b581/r1200gsa2014/IMG12005_zpsno6jfr29.jpg]

  • Hey hey,


    beschäftige mich momentan mit der Scheibentönung beim F31. Also habe vor gut 3 Wochen folieren lassen aber diese weißen Flächen entlang der Punkte gehen irgendwie garnicht
    Hat hier schon mal jemand die originale Sonnenschutzverglasung von BMW nachgerüstet? Ist ja wohl der einzige Weg um es gescheit zu haben...
    Mein Händler lässt mir mal nen Angebot zukommen, nen paar Zahlen zum vergleichen wären aber auch ganz cool. Falls es hier jemand machen lassen hat...

  • Das mit den kleinen Punkten an den Rändern bekommt kein Filierter hin. geht auch garnicht, da die
    kleinen Erhebungen ( Keramikpunkte ) Produktionsbedingt auf der Scheibe bleiben und der Zwischenraum
    einfach zu klein ist um die Folie da komplett zwischen zu bekommen. Mein Folterer hat sich echt schon richtig
    Mühe gegeben aber trotzdem sieht man es immer noch.

  • Ja, genau deswegen frage ich ob schon mal jemand hier originale Sonnenschutzverglasung nachgerüstet hat. Nur um mal ne Hausnummer bzgl Preis zu haben...

  • Guck doch mal im ETK oder bei Leebmann was die Scheiben kosten und dann mal bei Ebay gucken,
    da habe ich schon öfters welche gesehen. Der Einbau in den Türen und der Heckklappe ist ziemlich einfach.
    Nur die hinteren geklebten, dass ist schon was aufwendiger.

  • Hallo,
    habe meine Scheiben vor 5 Tagen bei Car Foil Center in Kassel am Platz der Deutschen Einheit folieren lassen. War echt ein Zufall. Bin an der Werkstatt vorbei gekommen und einfach mal gefragt was das so für einen F 31 kostet. Der Chef sagte mir dann 149,- € als Angebot, weil sie gerade umgezogen sind. Gleich Termin ausgemacht Wagen morgens hingestellt und Abeds abgeholt. Ich habe mir die 70% Anthrazit Tönung ausgesucht. Sieht echt stark aus nach meinem Geschmack. Jetzt habe ich mir mal angeschaut wie die das mit den Noppen gelöst haben. Sie haben die Folie exakt vor den Noppen enden lassen. Sieht aus als ob dort ein kleiner Rand, bedingt durch die Noppen, vorhanden ist. Sieht gar nicht so schlecht aus und fällt nur Leuten aus die sich damit auskennen, so wie wir :thumbup:


    Gruß Ralf

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Mag sein das ich mich grad etwas zu blöd anstelle.... Meiner ist foliert trotzdem die Scheiben vorgetönt waren. Lag eher an unserem Hund als an der Optik, sprich zum einen weniger Sonne wenn der Gute in seiner Box ist und zum anderen sieht man ihn weniger von aussen. Man sieht die Folierung an sich aus meiner Sicht so gut wie gar nicht, kann es sich aber denken da schon recht dunkel. Bild anbei.

  • Eine nachträgliche Folierung auf eine bereits getönte Scheibe ist eigentlich immer der Königsweg :thumbup: Die werksseitigen Tönungen sind ja oft sehr schwach. Bestellt man sie aber nicht dazu und lässt dann nachträglich folieren hat man immer die unschönen Ränder. War die Scheibe aber vorher schon getönt sieht man keine Ränder und kann den Tönungsgrad selbst bestimmen - dafür zahlt man natürlich auch doppelt: Einmal bei Bestellung für die Scheibentönung und dann nochmal nachträglich für die Folierung.


    Überlege das auch beim nächsten so zu handhaben, lohnt aber nur wenn er länger bleiben soll