BMW M Performance Heckspoilerlippe

• Hallo zusammen

Ich habe mir eine Heckspoilerlippe von Hier bestellt:

http://www.salesafter.eu/produ…spoiler--mattschwarz.html

Nun sehe ich, dass die Aussentemperatur min. 18 Grad betragen muss. ist dies wirklich so? ?( und gibt es irgendwo eine Montageanleitung (habe den K1 Kleber dazu bestellt).

LG Dani :D

• Wenn es nicht so wäre, warum sollte der Hersteller dies dann vorgeben?

Bist du dir sicher, dass du den Spoiler mit Betalink montieren willst? Für den Heckspoiler wird nochmalerweise z.B. das Klebeband von 3M verwendet.

Bin Maos Meinung, normalerweise nimmt man das Klebeband von M3.
    Aber Mao, das klingt schon witzig.
    Nach deiner Logik -> Wenn das mit dem Betalink Kleber nicht gut wäre, warum würde der Hersteller (bzw. BMW) dies dann so vorgeben? :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kleber reagiert stark Temperaturabhängig bzw gibts viele Kleber die Temperatur aktiviert sind (deswegen auch immer nochmal mit dem (Heißluft)Fön drüber jagen bei manchen Sachen). Ob es jetzt 18 oder 16,5° sein müssen würde ich mich nicht drüber streiten, aber bei eisigen Temperaturen kleben sollte man lieber unterlassen

• Ich sag ja nicht, dass sich Betalink dafür nicht eignet. Nur wenn einem der Spoiler nicht mehr gefällt ist bei der Demonatge vermutlich nicht nur der Spoiler hinüber, es wird dann auch eine Lackierung des Heckdeckels fällig.
    BMW bietet einem zudem auch das Montageband von 3M an ;)

Gut da haste Recht :)

• Hallo zusammen

Ich habe nun den Spoiler bei BMW mit dem K1 Kleber montieren lassen. Die meinten der wäre wirklich geeignet dafür und dass der Lack keinen Schaden davon tragen würde. :thumbup:

LG Dani

• Natürlich ist er geeignet dafür, nur bekommt man den Spoiler nicht mehr runter ohne Spoiler und Heckklappe bzw deren Lack zu beschädigen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN