Spurwarnungs-Assistent bei Bedarf leicht abschaltbar?

• Hallo,

ist beim F30/F31 der Spurverlassen-Assistent leicht während der Fahrt abschaltbar - ohne sich durch 100 Menüs zu arbeiten - am besten per Knopfdruck?

Hintergrund meiner Frage ist folgender Anwendungsfall:

Während ich auf der Autobahn den Assistenten schätze, möchte ich ihn auf der Landstraße mit engen Kurven nicht haben. Denn dort schneide ich gerne die Kurven, wenn der Gegenverkehr sehr gut einsehbar ist, so kann ich manchmal sogar geradeausfahren, wenn die Straße sich nach links und rechts hin und her schlängelt. Aber es ist ja nervig, wenn dann jedes Mal der Assistent eine Warnung ausgibt per Ton oder vibrierendem Lenkrad.

Darum die Frage: Lässt er sich während der Fahrt ohne viel Aufwand aktivieren und deaktivieren (und wie wenig Aufwand ist es)?

PS: Ich habe einen E46 und denke an den Kauf eines F31, darum die Frage.

• Ist richtig, bei mir ist es aber die rechte der drei Tasten. In jedem Fall gibt's aber 'ne Taste.

Aus Interesse: Welche Funktion hat die rechte der drei Tasten auf Deinem Bild (kann man schlecht erkennen)...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Komisch, habe HUD aber nicht diese rechte Taste.
    Spur-Assi müsste übrigens die Linke sein. Die mittlere habe ich nämlich und ich habe nur die Auffahrwarnung.

• Wie staati ja schon schrieb es gibt im F3x nur Spurverlassenwarnung, Spurwechselwarnung und Auffahrwarner Tasten. Außerdem unterscheiden sich diese Tasten von frühen zu späten Baujahren. HUD ließ sich übers HU Menü deaktivieren.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Spur-Assi müsste übrigens die Linke sein.

Nein, das ist die Spurwechselwarnung.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• In Kurven geradeaus fahren 8| Mit einer Sportlimousine ;( BLASPHEMIE!!! :thumbdown:

Ist mit einem Tastendruck abschaltbar. Von allen Helferlein im F3x der einzige der bei mir permanent aus ist, trotz 25tkm BAB p.a
    Die SpurWECHSELwarnung würde ich aber nicht mehr missen wollen