Soviele Anbieter gibt es ja auch nicht auf dem Markt und die Einbauorte variieren auch nicht so stark. Dank der Marketingaktivitäten der Einbauer, mit Fotos während des Einbaus, weiß man auch ganz schnell wo sich mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Komponenten befinden. Dank der blinkenden Viper Blitzdiode, weiß man auch wieder das entsprechende DWA eingebaut ist. Also der Bekannheitsgrad der OEM DWA ist für mich jedenfalls kein Argument!
Und wenn du eh auf die SMS Funktion verzichtest, hast du im Prinzip den gleichen funktionsumfang wie bei der OEM DWA.
Es geht ja auch nicht um die Einbauorte. Die wird im Auto verbaut sein, ja klar, aber um da ran zu kommen ist eben ein großer Aufwand nötig, der meist ein Auslösen der Alarmanlage zur Folge hat.
Und nein, den gleichen Funktionsumfang habe ich nicht. Das sind ganz andere Sensoren, die ganz anders reagieren. Dazu noch zusätzliche Gegenmaßnahmen. Bei deiner OEM DWA weiß ich natürlich direkt, welche Sensoren wo verbaut sind und wie ich diese ggf. umgehen kann. Und das Szenario kann ich dann auf 90% aller F30 mit Alarmanlage anwenden.
Ich habe keinen Blinkenden Sticker oder sonst was, aber selbst wenn: Der Dieb weiß in dem Moment es KÖNNTE eine Alarmanlage verbaut sein, die ihm unbekannt ist oder die er nicht knacken kann.
Es geht niemals darum, einen Einbruch zu verhindern. Wenn jemand dein Auto wirklich haben will ist ihm das alles scheiß egal. Dann baut der dir halt das Navi aus bei laut tönender Innenraumsirene. Es geht nur darum, es ihm so schwer, wie möglich zu machen. Mit einer OEM DWA machst du es ihm schwerer. Aber mit einer nicht OEM DWA machst du es ihm noch schwerer. Glaub mir, ich würde sofort eine Alarmanlage verbauen, die präventiv genug ist, dass bei mir gar nicht erst eingebrochen wird. Aber die Garantie gibt es nicht, bei keiner Alarmanlage.