Man pflegt auch immer nur für sich wobei mein Händler meinen E90 nur gewaschen hat zum verkaufen
Steinschlag so schlimm ?!
-
-
spricht für Dich
Wollte zuerst meinen privat verkaufen, war dann aber doch zu faul dafür -
Hab bei meinem ehemaligen e61 die ganze Front incl. Kotflügel
lacken lassen, sah geil aus, aber im Wiederverkauf war das nen Fliegensch.... -
Ich wende auch die 2-Eimer-Wäsche an, mit dem Waschpuddel von Swizöl (hab mir neulich noch den Putzhandschuh von Meguiar's geholt) und denke die ist auch gut, aber ich habe beim Polieren mit einem Poliertuch (ich glaube von Meguiar's) direkt sehen können, wie Kratzer in den Lack kommen, auch nach mehrmaligem Wenden des Tuches. Habe dann abgebrochen und das Tuch von Swizöl genommen, das machte keine Kratzer. Das andere Tuch war frisch gewaschen und ich konnte darauf auch nichts erkennen...
Am Wochenende war ich am Autosalon und dort hat mir ein Vertreter von Poliermaschinen erklärt, dass neue Lacke weicher wären, wie ältere, damit bei einem Steinschlag nicht mehr der Lack abplatzt. Diese Aussage machte mich Neugierig, denn ich habe schon lieber Steinschläge (nur vorne) als überall am gesamten Auto Kratzer... Nun habe ich nächsten Dienstag einen Termin mit einem Lack-Profi der BMW-Garage. Bin mal gespannt was er mir erzählen kann, auch wie ich den Lack in Zukunft zu pflegen habe. Ich werde euch berichten.
Pommes: Warst du schon beim Händler nachfragen wegen deinem Schweller?
-
Durch die Folie ist es jetzt besser [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/20/hydy4u6u.jpg]
-
nix.
-
Ich war ja gestern bei einem Herrn, der sich Lack-Profi schimpft und das in der offiziellen Schweizer Vertretung von BMW... Rausgekommen ist gar nichts. Und als er mir dann noch die BMW-Produkte, die ja von Sonax stammen andrehen wollte, wurde mir klar, hier erhalte ich keine sachlichen Informationen.
Er meinte, der Lack sei noch genau gleich wie damals beim E46 und da meiner in Silber sei, wären Kratzer schwerer erkennbar, Rot ist eben empfindlicher, genauso wie Schwarz. Ich erzählte ihm dann aber vom schwarzen E46 (Metallic), den ich vor dem F30 über zwei Jahre lang hatte und pflegte, dessen Lack absolut unempfindlich gewesen sei, worauf ich nur Schweigen erhielt. Grosse Klasse... Hab mir davon viel mehr erhofft; der gute Mann hatte wirklich keine Ahnung von Lacken. Schade.
Nächsten Monat nehme ich an einem Polier-Kurs von Meguiar's teil. Ich denke diese Pflegefanatiker haben mehr Ahnung wie der BMW-Mitarbeiter.
Gestern stand der Wagen auch zum ersten Mal in der Sonne (fahre sonst nur von Garage zu Garage) und die Kratzer sind schon schlimm. Bisher pflegte ich meine Autos gerne, weil mich das Ergebnis jedesmal umgehauen hat (vorallem beim saphirschwarzen Metalliclack, auch in der Sonne), aber mit dem F30 vergeht mir der Spass irgendwie...
Demnach warst du wegen dem Schweller nicht beim Händler, Pommes?
-
nix.
-
Ich hoffe sehr, dass das "Melbourne Red Metallic" nicht nur so heisst, sondern auch Metallic ist...
-
Hallo,
ich bin absolut mit dem was ihr über dem F30-Lack sagt einverstanden. ES IST VIEL WEICHER!
Ich hatte einen E46 Imolarot, 2004 und 310TKM. Al ich den abgegeben habe hatte es weniger Steinschlaglöcher
in der Fabe als mein jetziger F30 Melbournerot und 13TKM...
Die Farbe bröckelt richtig ab und vom ein und ausparken, wenn man dir an dir Stoßstange fährt...richtige Löcher
sind da drinn..