Bluetooth-Software (UPDxxxx.bin): Alternative Quelle?

• Dank Michael (myfxp) bin ich jetzt soweit, dass ich weiss, dass die angebotene Software nach VIN unter bmw.ch/update bei weitem nicht aktuell ist. Gestern wurde das Auto auf Datenstand 16-11 updated, Bluetooth-Software habe ich aber noch immer die alte drin wie's ausschaut (001.052.xxx). Die mir angebotene ist UPD5062.bin.

Gibt's irgendwo eine andere Download-Quelle? Oder kann mir jemand (ggf. auch per PN) eine VIN nennen, mit der ich zu aktuellerer Software komme um die mal zu probieren?

Immerhin hat aber die Software geändert von NBTevo_Dxxxxx auf NBTevo_Exxxxx, die Handys waren nicht mehr registriert, die auf den Favoritentasten gespeicherten Inhalte waren weg und ich bilde mir ein 2 neue Funktionen gesehen zu haben.

Thread wo ich die Frage eigentlich dazuposten wollte habe ich nicht gefunden gefunden, man möge mir verzeihen, dass ich dafür ein neues Thema eröffne. :(

• Gibt's irgendwo eine andere Download-Quelle? Oder kann mir jemand (ggf. auch per PN) eine VIN nennen, mit der ich zu aktuellerer Software komme um die mal zu probieren?

Wollte Dir gerade eine andere/neuere Version zuschicken, klappt aber nicht. In dem Moment, in dem ich auf den Button "Hochladen" drücke, wird stattdessen eine neue PN erzeugt (was auch beim Mouseover unten links im Browser so angezeigt wird).

Der Button löst also im Moment eine falsche Aktion aus. Vieleicht kann sich die Administration darum mal kümmern.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hatte ich auch schonmal...versuchs mal über bmw.de

bmw.de findet grundlegend die Software sei up to date. Aber die Idee habe ich weitergeführt und mal nachgesehen bei bmw.it, bmw.fr, bmw.nl, bmw.at, überall entweder nicht verfügbar oder noch viel ältere Software. Am geilsten war bmw.nl mit UPD1000.bin

Wollte Dir gerade eine andere/neuere Version zuschicken, klappt aber nicht. In dem Moment, in dem ich auf den Button "Hochladen" drücke, wird stattdessen eine neue PN erzeugt (was auch beim Mouseover unten links im Browser so angezeigt wird).

Der Button löst also im Moment eine falsche Aktion aus. Vieleicht kann sich die Administration darum mal kümmern.

Wie sieht's denn eigentlich rechtlich aus? Wäre ggf. noch cool wenn man sowas zur Verfügung stellen könnte. Schliesslich kriegt ja jeder nur genau eine Version angezeigt, aber man will ja vielleicht auch mal andere testen.

• Siehe PN. ;)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man diesen Thread mal => diesem Thread zusammenführen sollte (wonei der Threadtitel dann in den Betreff des Posts des OP gehört). Geht ja ums selbe Thema.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.