Bei mi dauert es definitiv wesentlich länger.
Und das stört.
Kannst du mir den entsprechenden Code bitte per PN senden oder hier posten?
Und das stört.
Und das stört.
Wird er nicht können, weil der "mpfx", der ihm das codiert hat, in Wirklichkeit der "myfxp" ist. Und der hat bei ihm exakt dasselbe codiert wie bei Dir.
Nein, die jetzige Einstellung stört nicht. Das Problem mit dem Kofferraum ist bisher nur 2 Mal eingetreten.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es öfters passiert wenn man die Zeit des Drücken verkürzt.
Bzgl. der Codierung musst du dich an myfxp wenden, aber der hat doch deinen Kofferraum auch codiert.
Sollte daher eigentlich die gleich Einstellung sein.
kurzes Off-Topic:
Kann man eigentlich User im Beitrag verlinken?
Test touring320d
EDIT:
Da war ich wohl etwas zu spät. Dein Namen habe ich übrigens auch zu spät korrigiert.
Kann man eigentlich User im Beitrag verlinken?
Ja klar: @frettchen
Bei mir geht's ziemlich schnell. 1-1,5s gedrückt halten und sie öffnet sich. Das Schließen dagegen dauert länger, hier sind ungefähr 3s bis der Motor loslegt.
Es ist 1 sek. für öffnen und 2,5 sek. für schließen.
Beim Schließen führt Loslassen zum Sofortstopp. Beim Öffnen, wenn man nochmal drückt.
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem einen F31.
Nun habe ich Probleme mit der Heckklappe und hoffe auf Hilfe: Sie lässt sich zwar problemlos mit Taster im Fußraum, dem Schlüssel und dem Taster ober dem Kennzeichnen öffnen, jedoch lässt sie sich nur noch sporadisch schließen.
Dh. die Heckklappe schließt nur wenn sie gute Laune hat, egal ob ich den Schlüssel verwende, oder den Taster an der Heckklappe.
Bin ich einfach nur zu doof dafür das Teil richtig zu bedienen, oder gibt es irgendwo ein Problem?
Falls ja, ist vielleicht jemanden bekannt wo es liegen könnte und gibt es einen einfachen Weg dies (selbst) zu lösen, ohne dass ich zum BMW Händler muss?
P.s. Das Auto ist zwar erst drei Jahre alt, habe es aber von Privat gekauft daher keine Garantie.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße, Max
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich besitze seit kurzem einen F31.
Nun habe ich Probleme mit der Heckklappe und hoffe auf Hilfe: Sie lässt sich zwar problemlos mit Taster im Fußraum, dem Schlüssel und dem Taster ober dem Kennzeichnen öffnen, jedoch lässt sie sich nur noch sporadisch schließen.
Dh. die Heckklappe schließt nur wenn sie gute Laune hat, egal ob ich den Schlüssel verwende, oder den Taster an der Heckklappe.
Bin ich einfach nur zu doof dafür das Teil richtig zu bedienen, oder gibt es irgendwo ein Problem?
Falls ja, ist vielleicht jemanden bekannt wo es liegen könnte und gibt es einen einfachen Weg dies (selbst) zu lösen, ohne dass ich zum BMW Händler muss?
P.s. Das Auto ist zwar erst drei Jahre alt, habe es aber von Privat gekauft daher keine Garantie.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße, Max
Hallo Max,
das ist seltsam.
Welchen Taster hast du denn in der Heckklappe Innenseite, den zweigeteilten mit einem Heckklappen- und einem Schlosssymbol (also Komfortzugang) oder hast du nur das Heckklappensymbol (ohne Komfortzugang)?
Zum Schließen über die Fernbedienung muss man auf der Taste draufbleiben. Nach 1 Sekunde beginnt der Schließvorgang, die Taste hält man, bis die Heckklappe ins Schloss fällt.
Beim Heckklappentaster innen, sollte das immer funktionieren.
Hast du den Heckklappentaster außen auch probiert? Da kommt man dran, wenn man die Klappe nicht ganz aufschwingen lässt, z. B. nochmal drücken, während sie aufschwingt.
Beste Grüße
Piwi
Welches Baujahr ist der F31? Bei den Spindelantrieben gab es 2014 mal fehlerhafte Teile. Vielleicht mal zum Händler fahren und checken lassen. Da gibt es auch eine PuMa-Maßnahme zu
BMW Freude am Fahren