Navi Business umbauen/ändern/ aufpeppen

• Ich habe alles auf der ps4 gemacht und da ist es leicht unübersichtlich.

PS4? Ist das nicht eine Spielekonsole... (sorry, kenne mich damit nicht aus)? Und darauf schreibt man in Foren? :stars:

Wenn das da so unübersichtlich ist, warum benutzt man das, statt einen richtigen Rechner zu benutzen?

Und ihre Aussage hat sich auch auf mich bezogen obwohl sie garnicht wussten warum ich den Wohnort nicht eingetragen habe.

Spielt auch keine Rolle, warum. Wenn man konkrete Hilfe sucht - wie z.B. bei der Codierung von BT-Audio - ist es (für den Hilfesuchenden!) ungemein hilfreich, wenn man weiß bzw. unmittelbar erkennen kann, woher der Hilfesuchende kommt, denn dann können diejenigen, die helfen können, sich gleich unmittelbar anbieten - siehe den => Post von @carcoding. Nicht jeder kennt nach mehreren Tagen noch den Text vom ersten Post eines Threads auswendig.

Und ja, es war eine allgemeine Aussage, z.B. auch bezogen auf => diesen User hier, der mir gerade zufällig untergekommen ist.

Sieht man häufig, dass User ihren Wohnort (oder Region) in Posts offen benennen, ihn/sie aber im Profil (oder Signatur) warum auch immer nicht angeben. Ist mir halt nicht klar, warum. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/dontknow.gif] Und darf ich auch sagen, wenn "Sie" ;) gestatten.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• ...das mit den MP3 auf DVD hast du getestet?

Thorsten

Ja Thorsten - hatte noch eine alte DVD (von ganz früher) hier rum liegen. Die wurde nicht abgespielt. Am Mac Min konnte ich sie einlesen.
    Was ich aber auch schonmal im Nachbarforom gelesen habe ist , daß hier die Laufwerke einfach getauscht/umgebaut wurden. Ob das beim F30 auch geht kann ich nicht sagen.

Gruß Mario

• Ich glaube im E60 Forum (CiC oder sogar älter) - Kann ich aber jetzt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen!

Was ich mal noch versuchen werde - ein paar MP3 auf CD brennen. Mal sehen, ob das geht! Obwohl das in Zeiten von USB Anschluss und Telefon mit MediaPlayer fast akademisch ist! Nutzen werde ich das wohl so gut wie nie ;) .

Gruß Mario

• ...wenn du eine Combox hast, ja.
    Oder Navi Business, wenn dein Auto ab 3/2014 gebaut wurde.

Thorsten

Trifft leider beides nicht zu :( Aber nicht weiter tragisch höre meist immer vom USB Stick.........in meinem 1er hatte ich BT Audio aber sehr selten genutzt. Wäre ja ein nettes Gimmick gewesen aber was nicht ist......kann auch nicht werden :S :D
    Edit: Wenn du mit der ComBox den USB Anschluss im der MAL meinst dann ist es vorhanden....... 8o

• Hallo,

Combox wäre ein zusätzliche Steuergerät im Kofferraum - eventuell SOS Taster am Dachhimmel verbaut?

Sehe aber gerade, Baujahr deines Autos laut Profil 5/2014 - wenn das so stimmt, ist Bluetooth Audio codierbar, da die Bluetooth- als auch USB Funktion im Navirechner integriert ist.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Nein leider nicht EZ ist 05/14 das Baujar 09/12

• Habe mich nun durchgelesen.
    Ich habe eine Combox mit Navi Business und sogar eine SOS Taste am Dachhimmel. Könnte ich mein Navi Business auf BT-Audio codieren ?

Habe eine VGate mit Wifi (20€ bei amazon erworben) mit der App bimmercode habe ich paar Kleinigkeiten wie Tagfahrlicht hinten codiert. Könnte mir jemand mit dem BT-Audio weiterhelfen?

Danke