Navi Business umbauen/ändern/ aufpeppen

• Danke für die vielen Antworten
    Ich weiß aber immernoch was ich machen soll. Es gibt auch sowas wie Apple car Play ... wie bekomme ich das ?Geht das überhaupt?

Also ich kann ganz bestimmt nicht DVDs abspielen, mein händler meint auch dass es bei den fahrzeugtyp nicht geht

• Das auf NBT umbauen lassen. Carplay spielt ja sowieso erst mit der neuesten Hardware, das wird teuer. Wobei die Preise bei bimmer-tuning hier mehr als angemessen sind.

• Danke für die vielen Antworten
    Ich weiß aber immernoch was ich machen soll. Es gibt auch sowas wie Apple car Play ... wie bekomme ich das ?Geht das überhaupt?

Also ich kann ganz bestimmt nicht DVDs abspielen, mein händler meint auch dass es bei den fahrzeugtyp nicht geht

Auf das, was Händler sagen, sollte man nicht allzu viel geben, auch wenn er in diesem Punkt recht haben wird.

Antwort ist ganz einfach:

Wenn Dir BT-Audio reicht, codieren lassen. Gibt genug Leute hier, die das können. Kostet wenig bis nix.

Wenn Du unbedingt auch DVD bzw. Video von USB gucken willst, auf NBT umrüsten. Kostet halt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo,

Video DVDs wird das Navi Business nicht lesen können, aber eine Daten DVD mit MP3s dagegen schon - auch das Champ2.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Ja oke. Aber ich würde gerne Filme schauen und dann bringt mir eine dvd mit mp3 ja nichts oder sehe ich das falsch.
    Gibt es vielleicht in meiner Nähe jemanden der den Umbau machen könnte , also außer bimmertunning

• Mein Posting diente nur der allgemeinen Information.

Nachrüstung kann ich auch gerne im Saarland durchführen, ist von Speyer aus nicht allzuweit.

Da du aber einen 2012er F30 hast, wird die Nachrüstung je nach vorhandener Ausstattung ein wenig umfangreich.
    Kannst mir aber gerne eine PN mit deiner VIN schreiben, dann schaue ich mir das ganze gerne mal an.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Video DVDs wird das Navi Business nicht lesen können, aber eine Daten DVD mit MP3s dagegen schon - auch das Champ2.

Das wäre jetzt natürlich noch der Knaller, wenn der Kollege Arrox gar keine Video-DVD gemeint haben sollte. Deshalb:

Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12.

Und Du meinst Video-DVDs, ja...? Denn nur darum ging es.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja oke. Aber ich würde gerne Filme schauen und dann bringt mir eine dvd mit mp3 ja nichts oder sehe ich das falsch.

Siehst du schon richtig, vor allem ohne Umbau auf den "großen" Monitor werden dir die Filme nicht wirklich Spaß machen...

• Deshalb werde ich es wahrscheinlich umbauen ... das NBT mit dem XXL Display sieht schon geil aus. Kennt ihr noch jemanden der das umbauen könnte ?