Voraussetzungen für Launch Control

  • Hallo zusammen,


    Kann mir wer erklären ab welchen Modellen man einen Launch Control drinnen hat ? unser X5 4,0 d hat eine, unser X3 3,0 d hat keine z.B.


    Alle Autos haben die Sportautomatik, M Paket, BJ ab 2015,...


    hängt das auch mit dem Motor zusammen ? (ob es einen Unterschied von 420 zu 430d gibt z.B., beide gleich ausgestattet.



    lg
    Chris

  • Hallo chris_3105,


    ich habe gerade mal in der Suche "Launch Control" eingegeben und bin hierüber gestolpert. Da wird zwar nicht von den X-Modellen gesprochen, aber im ersten Beitrag steht was von Voraussetzungen, ggf. hilft das weiter.


    Thema: Launch Control


    Ansonsten bringt die Suche auch noch weitere Treffer. Da muss man sich dann halt ein bisschen durch die Threads wuseln. Aber ich denke, hier und da gibt es schon noch weitere Hinweise darauf, wann man diese hat und wann nicht.


    Auf jeden Fall ist das Baujahr wichtig und die Serien-/Sonderausstattung.


    Grüße,
    Christian

  • Soweit mir bekannt, gibt es keine Unterschied zwischen den Motoren, ob eine Launch Control vorhanden / verbaut ist oder nicht.
    Allerdings verfügen nicht alle Fahrzeuge darüber... Leider gibt es keine genaue Übersicht darüber, welche Fahrzeuge eine "verbaut" haben und welche nicht.
    Der F25 (x3) hat allerdings keine.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zumindest im F3x gibt es die erst seit 07/13. Vorraussetzung ist einzig die Sportautomatik! Wie es mit den anderen Modellen aussieht kann ich nicht sagen!