F31 in Alpinweiß

  • Danke. Habe sie schon auf meiner Beobachtungsliste :)

    Die 403-er wären schon toll. Vielleicht tauscht ja jemand mit meinen gegen finanziellen Ausgleich. :D
    Akali: dich kenne ich auch noch aus dem e9x :thumbup:

    Das kann durchaus sein. Dein Name kommt mir auch bekannt vor. :thumbup:


    Die 403er wären natürlich gleich ne ganz andere Hausnummer. Ich bin auch am Überlegen, mir 18" zu holen, aber irgendwie sind mir die 1000 - 1500 € soviel... :S

  • So, nach knapp einem Jahr habe ich mir endlich einen Satz 20-Zöller gegönnt.
    Es sind AEZ Antigua in den Maßen 9,5x20 ET40 und 8,5x20 ET33 geworden. Reifen sind Conti CS6 als non Runflat in den Standardmaßen; also 225/35 vorne und 255/30 hinten. Mir scheinen sie etwas schmal zu sein, denn die Felgenränder werden nicht vom Reifen geschützt, trotz FSR.
    Aber egal. Mir gefällt´s. Es fährt sich sogar recht gut in Kombination mit den Eibach- Sportline. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
    Nächste Woche geht´s dann zum Eintragen. Sollte aber kein wirkliches Problem werden.
    Werde in den nächsten Tage eventuell mal ein paar venünftige Bilder machen. Dann ist der Beamer auch frisch geputzt. ;)
    Jetzt fehlen noch gescheite Endrohblenden.
    Da werde ich wohl demnächst mal Staati anschreiben....

  • Hi, schick schick,


    Ein Kumpel von mir will auf seinen 325d Limo F30 auch die AEZ in 20" montieren. 8,5 und 9,5 wie du und auch mit der Serienbereifung. Hast du alles eingetragen bekommen? Meint Kumpel heult jetzt rum, weil sein Reifentyp sagt, dass im Gutachten steht, dass bei der HA das Radhaus bearbeitet werden müsste. Ich hab mir alles angeschaut und mit dem Reifenrechner herumprobiert und ich meine, dass man garnichts bearbeiten muss. Auf deinen Bildern sieht es auch wirklich stimmig aus. Musstest du etwas bearbeiten am Radhaus - ich denke nicht, oder

  • Aaaaaalo. Termin zur Eintragung wäre eigentlich heute gewesen. Musste diesen leider absagen, weil ich den Termin aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Werde dann für nächste Woche einen neuen Termin machen.
    Ich habe die CSC6 drauf, die ja eh sehr schmal bauen. Es ist mehr als genügend Platz im Radhaus. Mache mir da überhaupt gar keine Sorgen.
    Ich habe aber, falls Interesse besteht, komplette Unterlagen von einer fertigen Eintragung dieser Felgen mit o.g. Reigenfrößen auf einen F30 mit Schnitzer Tieferlegung. Lasse dir gerne eine Kopie davon zukommen. :)
    Ach ja: die einzige Auflage, die ich sinnig finde ist die, dass auf beiden Achsen nur EIN Reifenfabrikat verwendet werden darf.

  • hört sich gut an. man sieht ja auch an deinen Bildern, dass da wirklich genug platz ist. sollte ich eine kopie brauchen, werde ich mich nochmal melden. aber ich denke das geht so.

  • hört sich gut an. man sieht ja auch an deinen Bildern, dass da wirklich genug platz ist. sollte ich eine kopie brauchen, werde ich mich nochmal melden. aber ich denke das geht so.

    So, kleiner Nachtrag zur Eintragung der Räder; hatte ich fast vergessen :D :
    Der erste Anlauf zur Eintragung ging in die Hose. Nicht, weil da irgendwas schleifen oder nicht passen würde. Der GTÜ-Mensch hier im Dorf hat sich daran gestört, dass im Gutachten steht, dass (in jedem Fall) hinten das Radhaus aufgeweitet werden muss.Das ist im Gutachten von den Antiguas wirklich unglücklich formuliert. Er fing dann an; verbal rumzueiern, woraufhin ich dann zum "richtigen" TÜV gefahren bin:
    Hier ging dann alles recht problemlos vonstatten. Allerdings wurde hieraus eine Einzelabnahme, da auch hier das Gutachten etwas "verkompliziert" wurde: es gibt nämlich 2 Gutachten: eines für die 8,5x20 ET "rundum" mit 225/35; und eines für die 9,5x20ET40 "rundum" mit 255/30. Da ich aber eine Kombination fahren möchte aus Gutachten eins und zwei, es aber so in diesem NICHT vorgesehen ist, wurde es eine Einzelabnahme.
    Ende vom Lied: es wurde zwar etwas teurer, trotzdem hat alles reibungslos geklappt.
    Wichtig ist mir, dass ich nun "legal" rumfahre.