Dann starte die App doch neu bevor du einsteigst.
Thorsten
Dann starte die App doch neu bevor du einsteigst.
Thorsten
Dann starte die App doch neu bevor du einsteigst.
Thorsten
Naja was die Usebility angeht ist das schon ziemlich doof.
Ich habe keine Apps, aber selbst bei Audio via BT (Spotify) macht das oft Probleme...Dann muss ich entweder die App neu starten oder das ganze ist mega träge...sofern es überhaupt direkt klappt.
Hallo,
Problem ist halt nun die Ursache zu finden.
Ständig gibt es neue iOS Versionen, neue Android Versionen, neue Spotify Versionen usw.
Da als Hersteller zu reagieren ist dann schon sportlich.
Thorsten
naja dafür zahlt man auch genug
naja dafür zahlt man auch genug
...dann solltest du dich auch direkt an BMW und Spotify als auch Apple wenden und nicht auf eine Lösung in einer kostenfreien Community setrzen.
Thorsten
so gesehen dürften wir hier also nur Autos vorstellen
so gesehen dürften wir hier also nur Autos vorstellen
...meine Antwort galt deinem Kommentar, dass du genug dafür zahlst, also für dein Fahrzeug, für dein iPhone oder für Spotify.
Daher finde ich deine Reklamation bei BMW angebracht, denn hier in diesem Forum zahlst du nicht.
Thorsten
Das sagte er nicht
Aber wenn Hersteller von Software Updates rausbringen und danach etwas nicht mehr klappt können wir hier leider nicht sagen was es ist :). Wenn alles läuft und nach nem iOS/App Update klappt es nicht mehr, sollte man erstmal den Hersteller der Software kontaktieren :). Und dann vlt. im zweiten Schritt BMW und fragen ob die auch an nem Update arbeiten oder so
Es wurde Dir ja geholfen ... keine Schöne Lösung, aber es ist eine Lösung aus dem Erfahrungsbereich der User :). Doch wie gesagt ... da hier keiner bei BMW/Apple/Spotify/<HerstellereinerSoftwareeinsetzen> arbeitet kann Dir hier leider keine einen echten Grund liefern ausser "scheint nen Bug zu sein, wende dich mal an den Hersteller der Software".
BMW liefert/nutzt Schnittstellen/APIs die einer Norm entsprechen ... sollte sich diese Norm Ändern muss BMW nen Update machen. Solange die Norm sich nicht ändert (was sehr selten ist bzw. diese nur um weitere Funktionen erweitert wird, das alte aber weiterlaufen sollte wegen Abwärtskompatibilität usw.) macht BMW aber nichts falsch und das Problem ist dann eher auf der Gegenseite zu suchen.
Sagen wir es wurde ausgemacht, dass der Befehl "next_title_in_playlist" den nächsten Titel in der Playlist ansprechen soll. Nun löst dein Auto diesen Befehl per API aus ... doch durch nen Bug in der Software bekommt diese den Befehl nicht mit. Da kann dann BMW leider effektiv nichts dran ändern weil es ein Problem der App ist. Wie schon angesprochen ist das Speichermanagement der Apps nicht immer gut ... da hilft dann i.d.R. nen neustart und dann klappt es wieder. Da nun aber tiefer in die Materie zu gehen was sowas sein kann usw. wäre zuviel
Kurzum ... bei solchen Dingen schauen ob andere auch das Problem haben und wenn dem so ist scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Und in ~95% der Fälle liegt es nicht an BMW ... von daher müsste man dann den entsprechenden Hersteller kontaktieren/fragen was da los ist. Nur wenn das Leute machen erkennt der Hersteller vlt. nen Problem und kann nen Update machen. Wenn aber kein User Spotify sagt "hey im BMW klappt was nicht mehr" können die nicht schauen und vlt erkennen dass die dort nen Fehler haben :). Was Spotify nicht weiss, kann Spotify nicht korrigieren. Und statt Spotify bitte einen beliebigen anderen Hersteller von App/Software einsetzen falls es eine andere App ist