Stefans F31 in Melbourne-Rot. Grüße aus Neu-Ulm

• Bin morgen eh dort, dann frag ich direkt mal.

Aber der Händler hat schon von Anfang an gesagt dass ich mit 8-10Wochen rechnen muss.
    Da war von BMW Welt noch keine Rede.

Befürchte dass es mit BMW Welt dann auf Juli rausläuft.
    Aber ich frag morgen mal.

• Kann gut sein, dass die Bestellzahlen dieses Jahr jetzt stark angestiegen sind und dass das Backlog jetzt höher ist. Ich hatte im Dezember bestellt, mit Wunschdatum 2. Februar Woche. Er war sogar noch ne Woche früher da.

Also 6-7 Wochen nach Bestellung war er beim Händler.

• Schon richtig, der F30 wird ja in München gebaut, trotzdem planen die mit Puffer, falls sich dein Fahrzeug warum auch immer verspäten soll, hättest du ne Terminzusage, alles gebucht, das Auto ist aber nicht da...

• Das ist schon recht, denn den festen Tag bekommt man ja eh erst dann, wenn feststeht, dass er auf dem Band steht.

Rein von der Logistik ist das echt ne riesen Leistung, wenn man überlegt, wieviele Partein da zusammen spielen müssen.

Göran

PS: Verglichen mit der Bestellung eines Trabant sind die heutigen 8-10 Wochen ein Witz, denn das hat damals 17 Jahre gedauert. Heute unvorstellbar.

• Also ich war grade nochmal beim Händler.

Hab noch die verschiebbare MAL dazu geordert und den Komfort Zugang rausgenommen.
    Ein Kollege hat den Komfortzugang und der sagt dass man die Geste am Heck so gut wie nie hinbekommt wenn man etwas in der Hand hat.

Bezüglich Liefertermin:
    Die Abholung in der BMW Welt München geht eher schneller als mit Überführung zum Händler.
    Die von ihm genannte Lieferfrist von 8-10Wochen ist aus seiner Erfahrung geschätzt, er hat auch schon Autos nach 5Wochen geliefert bekommen.

Mitte nächster Woche bekomme ich drei verbindliche Liefertermine gesagt von denen ich mir einen aussuchen kann.
    Grade auch nochmal drin gesessen.. :D :love: .... mag garnicht mehr warten!

• Dann macht dein Kollege was falsch, ich find das sau geil :)
    Habe aber auch Tagelang geübt, jetzt klappts bei jedem Kick... Dazu gibts sogar nen eigenen Thread hier...

Schön, dann kanns ja bald losgehen.

• Ich warte auf die Mail vom Händler...

Hoffentlich dauerts keine 10 Wochen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Komfortzugang rausgenommen ? Sorry aber das ist wohl die schlechteste Idee was es gibt..... Das mit dem Kofferraum ist nur ein Gimmick - aber das lästige öffnen des Autos per FB und dann weiß du nicht wohin. Beim verlassen des Fahrzeuges das selbe... Mach dir selbst einen gefallen und nimm den Komfortzugang

• In der Nähe muss der Schlüssel auch mit Komfortzugang sein, was ich unpraktisch finde. Optimal wäre es, wenn der Schlüssel nur im Fahrzeug sein muss. So muss man den Schlüssel mit nach vorn nehmen und da kann man ihn zum öffnen der Tür auch gleich in die Hand nehmen.

Göran