Alpina B4/D4 LCI ... alles Infos!

  • ...warum heftig?
    Kühlung optimiert und ein anderer Turbo - wird schon passen. ;)



    Thorsten


    Das sind immerhin 70PS mehr als die maximal Ausbaustufe von BMW. Sogar mehr als der S55 im Serientrimm. Laut Homepage ist es auch nicht mit nur nem größeren Turbo getna (sondern jetzt ein echter Bi-Turbo), auch das Kurbelgehäuse wurde ebenfalls verstärkt.


    Klar wissen die was sie tun, aber für den N55 ist das schon ein ordentlicher Leistungssprung :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Oha, das ist ja dann schon eine ordentliche Portion. Aber gut, die Leute aus Buchloe werden schon wissen, weshalb die den N55 als Basis hergenommen haben.

    Die selben Gründe, warum der nächste M3/M4-Motor (S58 ) auch nicht auf dem B58 aufbauen wird ;)

  • Vielleicht wird das im m3 ja auch der motor ausm m5 nur ohne turbo, aber nur vielleicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht wird das im m3 ja auch der motor ausm m5 nur ohne turbo, aber nur vielleicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ODER schlicht den Motor des M5 minus 2 Zylinder minus 300ccm durch Kürzung des Hubs ... UND man hätte quasi den Giulia QV Motor im M3/4 !!!n ^^ ;)

  • ODER schlicht den Motor des M5 minus 2 Zylinder minus 300ccm durch Kürzung des Hubs ... UND man hätte quasi den Giulia QV Motor im M3/4 !!!n ^^ ;)

    Die Jule hat die gleiche Bohrung und Hub wie der California T und der GTC4Lusso, nur der 488GTB (ebenfalls F154 Motor) hat mit 83mm einen mm mehr Hub


    @ m-power wieso basiert denn der neue M-Motor nicht auf dem b58?

  • Die Jule hat die gleiche Bohrung und Hub wie der California T und der GTC4Lusso, nur der 488GTB (ebenfalls F154 Motor) hat mit 83mm einen mm mehr Hub


    @ m-power wieso basiert denn der neue M-Motor nicht auf dem b58?

    Weil er gegenüber dem N55 ein nochmals schlechteres Bohrungs-/Hubverhältnis hat, wäre es nicht wirklich sinnvoll den N58 aufzublasen ... jedenfalls was einen Sportmotor betrifft. Schon der S55 ist mit 500PS an der Leistungsgrenze, was garantierte Dauerleistung auch auf der Rennstrecke angeht ... weswegen die Wassereinspritzung kein innovatives Gimmik ist sondern zwingend erforderlich.

  • ODER schlicht den Motor des M5 minus 2 Zylinder minus 300ccm durch Kürzung des Hubs ... UND man hätte quasi den Giulia QV Motor im M3/4 !!!n ^^ ;)

    Ob Ihr richtig steht...
    ...seht Ihr 2021, wenn das Licht angeht ;)