Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • nein gibts nix zu beachten...

    So nicht richtig

  • Wieso? Der Stecker passt und die Programmierung ist nicht nötig um den anderen Gangwahlschalter nutzen zu können

  • Wieso? Der Stecker passt und die Programmierung ist nicht nötig um den anderen Gangwahlschalter nutzen zu können

    Stimmt, mein Fehler.
    Es gab beid er F10/11 Reihe 2 verschiedene Steckerbelegungen/Pinnbelegungen.
    Bei den F3x wohl nicht, habe ich verwechselt. Asche auf mein Haupt, Sorry!!!


    Schöne Grüße

  • hab jetzt hier im Thread gelesen, das ein BMW Händler (oder BMW Zentrum) nicht "codieren" / programmieren kann


    ich muss also immer zu einem Codierer? Habe meinen heute bei BMW abgegeben mit der Bitte die Paddles freizuschalten (installiert habe ich alles) und die Sportautomatik zu installieren.. können die das überhaupt??

  • Rückmeldung von BMW:


    wird so nicht mehr so einfach gemacht, eigentlich hätte ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen müssen inklusiver aller benötigter Teile (die die dann besorgen - neu natürlich :D ) weil es bei BMW wohl zuviele Anfragen dieser Art in der letzten Zeit gegeben hat...
    jetzt wurde eine separate Anfrage an BMW München veranlasst, ob die Codierung von der Sportautomatik trotzdem irgendwie möglich wäre, ich habe ja schon alle Teile verbaut...
    Habe mich kompromissbereit erklärt und gesagt ich hätte ggf. auch gerne nur die Paddles codiert, falls das andere nicht klappen sollte...
    mal abwarten heute haben sie es jedenfalls nicht hinbekommen, der Wagen ist seit Montag Abend bei denen (Lenkgetriebetausch)

  • Fahr doch einfach zu einem Codierer. Sportautomatik ist pillepalle und in 10-15 min erledigt wenn man sich Zeit lässt

  • Wollte das wie gesagt offiziell machen lassen
    Das findet BMW nicht so geil bzgl Gewährleistung oder Kulanzanspruch falls da jemand anderes auf dem Steuergerät rumpfuscht

  • HILFE!


    habe jetzt über München die Sportautomatik offiziell auf mein Auto angepasst bekommen (hatte vorher das normale 8 Gang Automatik Getriebe), aber habe jetzt ein Problem mit dem "gebrauchten" Sportautomatik GWS... mein Auto will den nach der Programmierung nicht mehr...ohne Programmierung hat der Tausch von "normalen" GWS auf Sportautomatik GWS funktioniert und zu keinen Fehlern geführt...


    Kann mir da jemand helfen, der sich mit Programmierungen auskennt wo die von BMW jetzt was ändern können, die stellen sich unglaublich ungeschickt an... Vorschlag von denen war natürlich gewesen einen neuen GWS für 900 Euro zu verbauen.. das muss doch auch anders gehen, habe noch nie gelesen, das es ein Problem wäre, das man keinen gebrauchten GWS verbauen kann!?

  • Hi,


    hab nur ein gebrauchten GWS hier rumliegen. Kann ich dir schenken, falls du die Versandkosten übernimmst. Ich nehme ja stark an, dass F32 und F30 GWS ident sind.


    Und nein, gebrauchtes GWS ist kein Problem, selbe Prozedur durchgemacht.