Nachrüstung Sitzheizung hinten

  • Hallo zusammen,


    habe in der Suche nichts gefunden - hat schonmal jemand die Sitzheizung hinten nachgerüstet? Eigentlich wollte ich das ja beim Kauf dazubestellen, aber geht ja nur mit Lederausstattung :thumbdown:


    Die Heizflächen kann man einzeln kaufen. Fragt sich wie man an den passenden Kabelbaum kommt, hier habe ich noch nichts geunden?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hab mich die letzten Tage auch erkundigt, was zur Nachrüstung nötig ist. Hintergrund ist bei mir der evtl Wechsel auf eine neue Innenausstattung mit bereits eingebauten Heizmatten und Steuergeräten.


    Zusätzlich zu den heizmatten brauchst du noch zweimal das Sitzmodul 61359216468 für je 228€ und die Schalter in der Mittelkonsole 61319384805 für je 75€ und die Blende 51169235498 für 78€...
    Den Kabelbaum gibt es zwar auf der Zeichnung, aber ich find auch keine Teilenummer. Also wird hier basteln angesagt sein. Die Schalter und Sitzmodule brauchen Masse, Klemme 30 und Lin-Bus. Werden ans REM angebunden.


    Insgesamt also ein teurer Spaß und nicht plug&play...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also eine vierstellige Angelegenheit :S


    Eigentlich ein Witz wenn man bedenkt dass es 350€ Aufpreis kostet. Wenn nicht dieses dämliche Leder gewesen wäre :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hab hinten 'ne Sitzheizung und brauch' sie nicht (war halt drin)... ;)


    Aber ob's hilft und man da was umbauen kann - keine Ahnung...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Umbau ist kein großes Problem. Am besten eine Sitzbank und Bedienteil zum tauschen finden, diese verkabeln und fertig.

  • Wie sieht es den aus wenn ich es andersrum haben will. Ich habe aktuell die Sitzheizung hinten verbaut. Will nun aber eine andere Ausstatung haben (F80) kann ich die Heizmatten aus meiner jetzigen Rückbank ausbauen und in die neue Rückbank umbauen? Bekommt man das Leder so ohne weiteres ab und später wieder drauf?

  • Ja bekommt man. Ist aber eine ziemliche Fummelei die Keder raus und wieder rein zu bekommen ohne sie zu zerstören und das Leder wieder faltenfrei drauf zu ziehen beim Merino Leder.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,
    also für den Preis, da ist es zu überlegen ob die Nachrüstung sich lohnt. War auch bei der Überlegung Sitzheizung hinten nachzurüsten. Halte uns auf den laufenden. Ich lass es lieber sein. Ist mir nicht Wert.

  • Hallo Zusammen.


    Habe ein ähnliches Problem, ich habe Aktueller lordose und Sitzheizung Vorne.
    Ich habe mir eine Lederausstattung besorgt mit Memory und Sitzheizung hinten. Die Module sind dabei!


    Ein Schaltplan finde ich nicht, bzw habt ihr was für mich?
    das ist ein VFL


    Ich wäre um jede hinge Dankbar

  • Schau hier nach