Nachfüllen SCheibenklar

  • hallo zusammen,


    gibt es einen bestimmten Trick um die Flüssigkeit vom Scheibenwaschwasserbehälter nach zu füllen??
    läuft bei mir extrem laaaaangsam nach ... k.a. ob da irgendetwas verstopft ist (hab dienstag meine 1. Inspektion - und hab da noch mehr auf meinem Zettel stehen wie zb:


    - Bremsen quitschen sehr stark (geht gar nicht für ein Auto von 77t euro
    - pdc funktioniert sehr spät bzw manchmal gar nicht :(


    hoffe das am dienstag Abend wieder alles ok. ist !!


    Evtl hat wegen der Waschanlage ja noch jemand einen Tip!


    Schönen Sonntag noch!

  • Ich glaube auch es geht dem Themenstarter dabei darum, dass wie im Video auch zu sehen, wenn der Wischwasserbehälter schon fast wieder voll ist, man für das letzte bisschen bis ganz voll immer erst kurz warten, nachgießen, kurz warten, etc. muss. Es gibt ja auch Menschen (mich eingeschlossen :whistling: ) die ja unnötigerweise alle Nase lang immer das Wischwasser provisorisch auffüllen und es dann grade mal nen paar 100ml sind. Wenn allerdings das Ding fast leer ist läuft das rasant und mit Tempo ab.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Zuerst hielt ich die Frage auch für unnötig (hatte mir die Frage auch schon gestellt, weil es sehr langsam läuft, auch bei leerem Wassertank), aber jetzt wo ich das Video gesehen habe... so läuft es bei mir nichtmal, wenn der Tank komplett leer ist... ich muss immer paar ml einfüllen, warten, einfüllen, warten... 8|

  • Bei mir läuft es auch recht zügig/in normalem Tempo rein

  • Bei mir geht das relativ gleichmäßig durch, nur wenn ich es zu schnell laufen lasse (wie das klingt ey) dann stockt der Zulauf ein wenig.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • erstmal DANKE ! für die Antworten!


    also ist das nicht normal - hätte mich auch gewundert (kann ja nicht sein das ich ne Stunde brauche um das Teil aufzufüllen) !!


    werde das, und die anderen Sachen morgen abklären und dann auch berichten !!


    schönen Tag noch !!!

  • erstmal DANKE ! für die Antworten!
    also ist das nicht normal - hätte mich auch gewundert (kann ja nicht sein das ich ne Stunde brauche um das Teil aufzufüllen) !!
    werde das, und die anderen Sachen morgen abklären und dann auch berichten !!
    schönen Tag noch !!!


    Hast du das Problem erst jetzt seit der Kälte?
    Das würde dafür sprechen, dass wenn dein Auto draußen steht, der Zulauf eingefroren ist teilweise und das Wasser daher schwer durchkommt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)