Die erste/einzige und zugleich größte Limitierung zum Nachrüsten ist, mal vom Preis abgesehen, das der Tacho in Fahrzeugen mit NBT Evo ID6 kommt.
4er LCI optional mit dem digitalen Tachodisplay des 5ers - der nächste Hype für die Nachrüstfans!?
-
-
Ich hatte auf der AB nach München einen 4er GC LCI gesehen
Ich konnte folgende Details erkennen:
- Voll LED Rückleuchten inkl. Blinker (Er hat oft genug geblinkt, allerdings nicht wie beim F3x LCI über beide Leuchten,
sondern nur außen und relativ schmal und dezent.
- Spurwechselwarnerleuchte sitzt nun direkt im Spiegelglas, wie in der G-Reihe bekannt
- Frontlichtdesign angepasst zum 3er LCIMehr konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen. Das Heck sah allerdings sehr schön aus !
-
Ich hatte auf der AB nach München einen 4er GC LCI gesehen
Ich konnte folgende Details erkennen:
- Voll LED Rückleuchten inkl. Blinker (Er hat oft genug geblinkt, allerdings nicht wie beim F3x LCI über beide Leuchten,
sondern nur außen und relativ schmal und dezent.
- Spurwechselwarnerleuchte sitzt nun direkt im Spiegelglas, wie in der G-Reihe bekannt
- Frontlichtdesign angepasst zum 3er LCIMehr konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen. Das Heck sah allerdings sehr schön aus !
4er GC ist von allen Seiten schön. -
Mal auf das LCI vom 4er warten- es wird gemunkelt, dass es das als bestellbare Option gibt. Dann sieht es mit dem Nachrüsten wieder anderst aus
-
-
Grundsätzlich gibt es quasi nichts, was nicht geht ... es ist immer nur eine Frage der Kosten... Alles Richtung Ostblock und weiter zeigt das ja ganz gut.
Ich persönlich warte jetzt mal auf das 4er LCI und schaue was dort im Laufe der "Baureihe" an Optionen kommt und warte auf die Nachrüstung von einem NBT Evo 2 mit der neuen Kachel ID6 Optik.Das digitale Tacho an sich finde ich auch schön aber ich persönliche fand die damalige Kombination bei BMW mit dem Blackpanel viel eleganter und schöner,
gehört für mich zum Auto einfach dazu. Ich fand es schon sehr schade, das man den Schlüssel nicht mehr drehen muss -
Die erste/einzige und zugleich größte Limitierung zum Nachrüsten ist, mal vom Preis abgesehen, das der Tacho in Fahrzeugen mit NBT Evo ID6 kommt.
...naja, an diese Limitierung glaube ich mal nicht, einzig wenn es offiziell über BMW laufen wird.
Denn das das 6WB aus dem F1x läuft, wurde ja schon gezeigt.
Thorsten
-
Wird ja auch schön langsam Zeit, dass ein digitaler Tacho in die 3er/34 Riehe kommt.
Analoge Tachos sind wirklich schon sehr oldschool heutzutage.Ich hoffe so sehr, dass das stimmt und es auch kommen wird! Finde den Tacho einfach altbacken und nicht mehr zeitgemäß.
So verschieden sind Geschmäcker. Bin eigentlich froh, diese klassischen analogen Rundinstrumente genießen zu dürfen.
-
So verschieden sind Geschmäcker. Bin eigentlich froh, diese klassischen analogen Rundinstrumente genießen zu dürfen.
Geht mir auch so Blackpanel wra für mich die bisher schönste Tacho Lösung bei BMW.
Ich hatte es schon schwer mich damit anzufreunden, das ich nicht mehr den Schlüssel in die Zündung drehen muss. -
...naja, an diese Limitierung glaube ich mal nicht, einzig wenn es offiziell über BMW laufen wird.
Denn das das 6WB aus dem F1x läuft, wurde ja schon gezeigt.
Thorsten
Das ist ja auch eine andere Geschichte. Das 6WB gibt es im NBT da diese Kombi ja im F10 so läuft. Eine Kombi aus NBT mit "neuem" digitalem Tacho wird es aber nicht geben. Das heißt es gibt im NBT keinerlei codierwerte für dieses Kombi. Gut, wenn jemand die Software des NBT umschreiben kann ist das natürlich nicht ganz so schlimm.