4er LCI optional mit dem digitalen Tachodisplay des 5ers - der nächste Hype für die Nachrüstfans!?

• Das wird dann wohl ein Geduldsspiel werden bis es endlich ein Nachrüstkit geben wird, falls dieses überhaupt notwendig sein wird. Ebenso bin ich dann auf die Kosten des Displays gespannt :D

• Hallo,

Dann ist die Katze endlich aus dem Sack. :)
    Das volldigitale Kombiinstrument wird kommen, wann BMW und ob überhaupt eine offizielle Nachrüstung angeboten wird, bleibt abzuwarten - zusätzlich wird es dann eine entsprechende Limitierung auf entsprechende Fahrzeuge mit entsprechendem Baustand geben.
    Dies wird aber die Nachrüster nicht hindern, dies dennoch möglich zu machen, ich gehe jedoch von einem Preis von um 1600€ aus, so liegt jedenfalls das 6WB beim 5er der F Serie.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• 320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<

>>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

• In der F30 Facebook Gruppe hat einer den Display schon verbaut. Weiss nur das er Lukas heisst, den Nachnamen habe ich leider vergessen.
    Es muss natürlich das Gehäuse vom Display bearbeitet werden und die Ringe von der Tank und Öl Anzeige sind nach der Bearbeitung zu 1/4 weg.

Ansonsten finde ich es auch mega geil :love:

Edit: Ich sehe gerade das bei dem Fahrzeug aus dem Link über mir der Tacho nicht bearbeitet wurde. ?(
    Wahrscheinlich wurde dann stattdessen das Armaturenbrett bearbeitet.

Habe das Bild vom Lukas doch noch finden können. Siehe Anhang :)

• Wird ja auch schön langsam Zeit, dass ein digitaler Tacho in die 3er/34 Riehe kommt.
    Analoge Tachos sind wirklich schon sehr oldschool heutzutage.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Ich hoffe so sehr, dass das stimmt und es auch kommen wird! Finde den Tacho einfach altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Man sehe sich einfach mal den Tacho vom neuen A5/S5 an... das sind Welten wie ich finde. Im nächsten Jahr gibts ein neues Auto, dann hoffe ich auf den 440 mit digitalem Tacho :).

• Geht der bis 330 km/h? :D

wenn er volldigital ist sollte es sicher möglich sein auch das zu realisieren. Wenn er in der aktuellen Plattform kommt wird sich auch eine Möglichkeit der Nachrüstung finden.
    BTW:- ich hätte nicht vermutet, daß so kurz vor Ende noch etwas in der Richtung kommt.

Gruß Mario

• Ist nicht kurz vor Ende. Der 4er wird noch bis Ende 2020 produziert.

Auch wenn ich es erst glaube wenn ich es auch in offiziellen Dokumenten von BMW sehe - kann mir vorstellen, daß der neue A5 da durchaus seinen Anteil dran hat das BMW so reagieren musste. Ist ja auch überschaubarer Aufwand, letztlich ist es nur ein passend geformtes Display im richtigen Gehäuse.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wir haben noch nicht einmal offiziell das Facelift vom 4er und du sprichst schon von "Ende" 8|

Man darf nicht vergessen, der 4er kam ganze 2 Jahre später als der 3er; und muss somit auch noch 2 Jahre länger up-to-date bleiben.

Ich kann es mir gut vorstellen, dass ein volldigitaler Tacho kommt; der Aufwand hält sich ja sehr in Grenzen (Technologie vorhanden, Bauraum muss nicht verändert werden und die Integration sollte für den Entwickler ein leichtes sein)

• erstmal abwarten und tee trinken, was leute nicht schon alles gesehen haben, was dann plötzlich doch nicht stimmte ;-DD

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)