Nachrüsten


  • Lass das, auf umcodieren reagieren die nicht mit einem freundlichen Lächeln, wenn du anschliessend irgendein Problem hast werden sie sich bei der Gewährleistung einpullern!

  • Ich möchte garnicht wissen wieviele Wagen BMW verkaufen würde wenn alle Optionen die de Software zulässt drin wären.... IMO wesentlich mehr.... UND keine Anfragen mehr bzgl Codierung etc. Also noch mehr Zeit um noch mehr Wagen zu verkaufen.....


    Vielleicht sollte ich mich als Vertriebsvorstand (incl. Ersatzteillager ;) bewerben... ;)

  • Ich möchte garnicht wissen wieviele Wagen BMW verkaufen würde wenn alle Optionen die de Software zulässt drin wären.... IMO wesentlich mehr.... UND keine Anfragen mehr bzgl Codierung etc. Also noch mehr Zeit um noch mehr Wagen zu verkaufen.....


    Vielleicht sollte ich mich als Vertriebsvorstand (incl. Ersatzteillager ;) bewerben... ;)

    ist doch wie mit dem iphone, wenn das von anfang an alle features hätte was man mit nem jailbreak bekommt ... auch total lächerlich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich habe einen beschädigten F30 M Sport gekauft, er hat leider nicht den Head Up Display und da ich so wie so ein neues Armaturenbrett und frontscheibe kaufen muss wurde ich das HUD nachrusten.
    Mein F30 hat Navi Pro, Fernlichtassisten, Komforttelefonie mit erw. Smartphone und sw.
    Habe das HUD auf ebay fur 295 euro gefunden.
    Auser Armaturenbrett, Frontscheibe und HUD was brauch ich noch fur die umrustung?


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Also bis jetzt die drei Sensoren und das Bediehnpanel - die Fondausströmer sind für mich verzichtbar.
    Gibt's sonst noch andere Hardware? Oder Teile die getauscht werden müssen?
    Sieht noch überschaubar aus bis jetzt.
    Gruß Mario


    Hallo!
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
    Mir würde die Standard-Klimaautomatik ausreichen, mir ginge es eigentlich nur um die deutlich bessere Optik der großen Klimaautomatik. Könnte man also nicht einfach nur das Bedienteil tauschen?
    Es ist klar, dass dann einige Sensoren usw abgehen würde (habe im ETK schon einiges entdeckt), aber so lange die Klima wie davor funktionieren würde, wäre es mir egal. Genau so der Fehlerspeicher, könnte ich dann bei Bedarf selbst löschen.
    Wahrscheinlich kann man es nur mit der trial & error Methode herausfinden? :) Ein gebr. Bedienteil kostet ja nicht die Welt.

  • Habe es zu den Akten gelegt, da der gesamte Heizungskasten (hinter dem Armaturenbrett verbaut) komplett anders ist. Auch das Steuergerät hat eine andere Teilenummer.
    So wie ich das sehe, gibt es keine einfache Möglichkeit das hübschere Bediehnpanel zu intergrieren.
    Habe übrigens noch eins liegen, welches ich jetzt wieder loswerden muß! Lehrgeld halt.


    Gruß Mario

  • Ja, da habt ihr wohl recht. Dachte dass es evtl doch irgendwie geht. Aber laut ETK sind die genannten Teile wirklich anders. Abgesehen von den Kosten, Amaturenbrett ausbauen und so ist nicht drin, da es nicht mehr mein eigenes Auto ist wie früher :)

  • Gibt es was neues in Bezug auf Nachrüstung des ACC ?
    Mein Kombi hat im Selbsttest gezeigt, dass es die LED´s verbaut hat. Brauch man eben die Halterungen für den ACC , dann muss FA denke ich ergänzt werden, Schalter gewechselt werden Multifunktionstasten auch, und nen Kabel gezogen werden, woran wird der Sensor gesteckt ? Ans Kombi ? oder ans F:E:M ?