top antwort staati helfen tuts mir allerdings nichts
Nachrüsten
-
-
interessant finde ich übrigens dass der sensor für die verdunkelnden spiegel vorne sitzt und nicht irgendwo im spiegelglas...
verdunkeln doch wenn sich von hinten ein auto nähert oder bin ich gerade verwirrt? -
Der abblendbare Innenspiegel braucht zwei Sensoren.
Einer ist vorne im Spiegel (Umgebungshelligkeit) und der andere im Glas (schaut nach hinten und sieht das Scheinwerferlicht nachfolgender Fahrzeuge).
-
stefan, kannst du mir anhand des bildes jetzt sagen was da für die speed limit info zuständig ist?
-
Na die Kamera...
Das andere ist ein Regensensor, der nimmt kein Bild auf.
-
Eben und diese ist auf dem Bild nicht zu sehen
-
Na die Kamera...
Das andere ist ein Regensensor, der nimmt kein Bild auf.
ich dachte wenn man den fernlichtassistenten hat funktioniert es mit dem nachrüsten?
ach ja und dies sicherheitsgeschichte hab ich auch... -
Ich kann das Bild nicht sehen hier hinter dem Firmen Proxy...
p.s. Habs grade auf dem Handy angeschaut.
Das ist ja ne ganz andere Kamera!So schaut das bei mir aus:
[Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/dam/bmw/common/newvehicles/3-series/sedan/2011/safety/road-sign-recognition-slide-2.jpg.resource.1344891153297.jpg] -
Und bei mir auch! Was ist das für ein Foto - vom f30? Ich weiß ja das es verschiedene Versionen vom Spiegel gibt. weiß da jemand mehr?
Gruß Mario
-
ah ok, ihr habt connected drive an board!
ich hab die abblendenden spiegel, den regensensor, die lichtautomatik (logisch) und den fernlichtassistenten. dann schaut der spiegel so aus wie
das gepostete foto... hat beim E90 gleich ausgesehen...genau deswegen frage ich auch so viel nach, weil das bei mir eben so aussieht.. und ich denke mal das die große kamera unten die wäre die auch speed limit info verwendet oder?
interessant, ihr habt oben ne kamera drinnen wo ich diese "blaue linse" drinnen hab für den regensensor. würd mich mal interessieren über was bei euch der regensensor arbeitet...
die lichtautomatik scheint bei euch unten angesiedelt zu sein. vielleicht ist da auch der regensensor drinnen...