Nachrüsten

• Habe einen Kontakt und konnte sofort eines haben.

Nur der Anschluss an den Wagen und der verbau wird schwer da sicher das Amaturenbrett raus muss - da gehört dann ja ein Loch rein :)

• Ich denke sogar dass du nicht einmal das A-Brett ausbauen musst.
    Das Loch kannst du auch von oben reinschneiden.

Das mit der Scheibe würde ich einfach mal probieren.
    Zur Not wartest du bis zum nächsten Steinschlag.

• Kenne jemanden der schon öfters HUD verbaut und nachgerüstet hat (auch wenn nicht beim F30) - er meint jedoch beim F30 ist es nur mit Amaturenbretttausch möglich das ausschneiden kann man vergessen. Werde mal ein bisschen recherchieren etc.... sobald ich etwas fixes weiß sag ich bescheid - ein HowTo wird es dann sicher auch geben... Aber das alles ist derzeit nur eine Idee und eine Spinnerei - wenn die HUD Nachrüstung unter 1500 Euro möglich sein sollte werde ich es machen :thumbup:

• 1500€? :totlachen: Sorry, aber bei so Summen hätte ich vor dem Kauf dreimal überlegt was ich will ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Nochmal zurück wegen der HUD Nachrüstung.... Ein HUD kostet neu bei Bmw unsummen - habe aber einen Kontakt aus München wo man Head Ups kaufen kann die von "Testfahrzeugen" ausgebaut worden sind - es sind z.b derzeit 5 lagernd vom F30/F31 - Preis um die 400 Euro ! Zusätlich benötigt man eben die Kabel zum anschließen etc.

Beim Amaturenbrett scheiden sich derzeit die Geister - manche meinen es muss ein neues rein - andere meinen muss nicht sein... Wenn man kein HUD hat und auf dem Amaturenbrett ein wenig klopft - merkt man das, das Material viel dünner ist - ich gehe davon aus, das wenn man das Amaturenbrett ausbaut, auf der Rückseite schon die Markierungen hat wo das HUD sein sollte - wenn man das Amaturenbrett ausschneiden kann, einen findet der es Einbaut und schon öfters eingebaut hat in andere Bmw - denke ich wird eine HUD Lösung unter 900 Euro liegen

• Ich wollte den Rahmen vom HUD eh mal abbauen weil ich ihn lackieren will.

Ich mach dann einfach mal ein paar Bilder von dem Ausschnitt im A-Brett.

• Der Rahmen ist ja schon matt, aber nicht matt genug.

Seidenmatt ist er.
    Wenn man ihn mit Plastidip z.B. komplett matt macht, sollte das besser werden mit den Reflektionen.

Ich mach dir mal ein paar Bilder und messe mal nach wie groß das Loch ist.