Nachrüsten

  • Ist / War hier im Forum eigentlich schon mal jemand so weit und hat von der HiFi Anlage auf Harman Kardon umgerüstet?
    Ich saß letzte Woche in einem F20 mit H&K und war vom Sound wieder überwältigt :D

    ich hab ja ein Fahrzeug mit HiFi und eins mit HK. Ehrlich gesagt haut mich der Unterschied nicht wirklich aus den Socken. Muss mich allerdings endlich mal dran machen das HK etwas einzustellen. Hab aber eh immer das Fenster offen und Musik ganz leise :D

  • Danke für den Beitrag.
    Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?
    Schaue aktuell noch, in der Bucht gibt es ja genug Anlagen im Angebot inkl. aller Komponenten, wobei man da aufpassen muss.
    Bin mir nur noch unklar. wie kompliziert der Einbau ist oder eben nicht ;) Ich würde in dem Zuge vermutlich aber auch etwas mehr Dämmung in die Türen legen.


    Eine Alternative habe ich in einem US Video gesehen. Die Anlage kann Plug&Play bei HiFi getauscht werden, bietet einen deutlich klareren Sound.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habs selbst gemacht mit ein paar Tipps von anderen. Ist kein Hexenwerk.


    Man muss halt einmal die linke Fahrzeug Seite aufmachen falls man Most in den Kofferraum legen muss. Außerdem noch zwei Leitungen ziehen für Lautsprecher (Hutablage (muss auch neu) F30/Dach F31). Strom holen und fertig :thumbup:


    Die Kleinteile machen es halt teuer. Neben dem Set in der bucht brauch man noch neue Blenden, Buchsen, Kabel Stecker und Kleinzeug. Das "läppert" sich halt aber dafür ist es am Schluss annähernd Serie.

  • Nicht 100% sicher, aber ich meine mhhforyou hätte das bei sich gemacht

    Ja habe ich. Von Hifi kommend nicht so aufwendig und ich würde es jederzeit wieder machen bevor ich mir ein zusammen gesuchtes System einbaue. Davon habe ich jetzt schon einige gehört und naja, man kann sich auch einreden das die besser sind. Wenn man etwas sucht ist es preislich noch erträglich, aber mit unter 1000€ wird natürlich nichts.


    Ich habs selbst gemacht mit ein paar Tipps von anderen. Ist kein Hexenwerk.

    Ich hab dir ja gern geholfen. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Jap :)
    Ich glaube zwar ich nerve dich manchmal, aber man freut sich dann trotzdem immer über jegliche Hilfe von dir :thumbup:

    Ne ne du nervst nicht. Ich bin einfach so wenn ich keine Zeit habe. Was leider recht häufig vor kommt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich hab jetzt auch mal eine frage zum Parkassistenten.
    Laut VIN soll das meiner haben aber wie genau funktioniert er??? Servotronic habe ich auch keine Ahnung was das machen soll.


    WBA3K31020F652605

  • Ich hab jetzt auch mal eine frage zum Parkassistenten.
    Laut VIN soll das meiner haben aber wie genau funktioniert er??? Servotronic habe ich auch keine Ahnung was das machen soll.


    WBA3K31020F652605

    Haben tust du Park Assist Gen1. Wie der Funktioniert erklärt dir deine Bedienungsanleitung im Fahrzeug oder Google.de

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Lassen sich eigentlich die LED Scheinwerfer problemlos umrüsten? Von Xenon auf Led? Gibt es da unterschiede bei den Led Scheinwerfern? Mit kurvenlicht oder ohne?
    Lassen die sich problemlos einbauen und umcodieren sowie Fa ändern? Oder brauch man noch zusätsliche Dinge sowie Kafas oder FLA?