Nachrüsten

  • Ja, der Sensor unten in der mitte ist für beides. Den Abstandswarner bekommst du quasi dann geschenkt.


    Ich benutze das sehr oft und find das einfach geil. Er bremst schön bis zum Stillstand und fährt auch alleine wieder los. Perfekt im Berufsverkehr ;)

    Für mich die Aktive Geschwindigkeitsregelung einfach DAS Feature das ich an meinen F31 am meissten mag!
    Funktioniert bestens und ich fahre sehr viel entspannter als früher.
    Nie wieder ohne! :D

  • Hmmm wäre supi wenn du mal fragen kannst, ez-lif.


    Habe gar nicht gewusst das der Sensor der gleiche ist. Diesen Kollisionswarner habe ich verbaut (auch wenn ich finde er warnt sehr sehr spät), wenn es irgendwie möglich ist das für den Tempomaten zugänglich zu machen um in den Genuss von der Stop&Go Funktion zu kommen wäre das genial. 8)


    Wann hat man denn den Kollisionswarner ? Doch nur mit dem Stop and Go System oder ?

  • Mit dem Radarsensor definitiv, evtl. auch wenn man die Kamera oben im Spiegelfuß für Licht/Regensensor hat.


    Man kann das erkennen, dass man links unten neben dem Lenkrad kein Ablagefach sondern mind. 1 schwarzen Knopf hat.


    Evtl. können die Kollegen sich ja mal melden, die nicht den Radarsensor haben und den schwarzen Knopf.


    In der Anleitung auf Seite 115 dass die Kamera benutzt wird, wenn der Radarsensor nicht verbaut ist.

  • Nicht ganz, die Kamera macht im wesentlichen die Kollisionswarnung alleine.


    Wenn der Radar verbaut ist, dann werden die Radardaten zur Bestätigung herangezogen.
    Sieht der Radar kein Objekt bleibt die Warnung aus.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Danke für die Infos. Habe leider gar nichts - weder Radar noch Kollisionswarnung. Die Kollisionswarnung würde ich eventuell gerne nachrüsten - die Kamera in der Scheibe habe ich, habe ja auch nachdem ich die Speed Limit Info habe. Aber ob das so einfach geht....

  • Nicht ganz, die Kamera macht im wesentlichen die Kollisionswarnung alleine.


    Wenn der Radar verbaut ist, dann werden die Radardaten zur Bestätigung herangezogen.
    Sieht der Radar kein Objekt bleibt die Warnung aus.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    Das kann nicht sein, da du den Auffahrwarner auch hast, ohne die Kamera. Du kannst Ihn konfigurieren, ohne dass du den Kamera-Sensor hast.
    Das Handbuch spricht auch davon, dass es nur der Radarsensor alleine tut.


    Mit Kamera hast du nur den Auffahrwarner, mit Radarsensor hast du den Auffahrwarner mit Anbremsfunktion.


    Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, woher nimmst du deine Annahme?

  • Sicher dass es den Radar ohne Kamera überhaupt gibt?


    Im Konfigurator taucht sie sofort auf wenn ich den Radar wähle.


    P. S. Ist mein Job ;)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Also ich habe jetzt noch mal etliche Fahrzeuge konfiguriert, den Radarsensor kannst du ohne Kamera ordern, lediglich die Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang kommt mit rein.


    Aber kein Regensensor, keine Schildererkennung, kein Lichtsensor...


    Dein Job = Du bist Verkäufer? Wäre ja mal Interessant, ob das ein Fehler im Konfigurator ist. Oder obs doch auch ohne Kamera geht.