Nachrüsten

  • Respekt vor soviel Engagement *daumenhoch*


    Da suchen Leute nach Lösungen, von denen sie selbst nicht profitieren. Und das ganze vor dem Hintergrund, dass für die entsprechenden Antworten oft genug umfangreiches Zusatz-Wissen nötig ist. BRAVO !


    Ich selbst habe bei meiner Rentnerkutsche auch 2 oder 3 Kreuze "vergessen", aber wenn man anstatt einem Listenpreis von ursprünglich "maximal 55.000" dann bei 70.000 herauskommt, lässt man einfach ein paar Dinge weg, die man noch nie hatte und die einem daher nichts sagen. Dann wartet man 3 Monate auf die Fahrzeug-Auslieferung und in dieser Zeit ist das Girokonto derlart angeschwollen, dass die unterlassenen Kreuze sich als Fehler herauskristalisieren. Will man nachträglich das ein oder andere "vergessene Kreuzchen" unvergessen machen, zahlt man oft genug das Dreifache und kann noch froh sein, wenn es überhaupt machbar ist.


    Insofern ärgere ich mich, nicht den Kollisionswarner mitbestellt zu haben. Naja, muss ich halt wie bisher auch "selber" aufpassen ;) Bin ja schon froh; nach Besorgung einer Schaltereinheit die Spurverlassenswarnung nach Codierung bekommen zu haben.

  • Hallo, Ich habe versucht Infos zu finden aber es steht nirgentwo ob es möglich ist wenn mann in einem F32 eine 1-Zonen Klimaautomatik verbaut hat einfach das Klimabedienteil zu zu tauschen von der 2-Zonen Klimaautomatik. Zusatzfunktionen sind egal es geht hauptsätzlich um die Optik und das es natürlich funzt wenn Ich die Knöpfe drücke die auch eine Funktion haben bei der 1-Zonen KA sowie das die Temp Anzeige auch richtig anzeigt.


    Beim Verkauf würde Ich wieder zurückrüsten, aber diese Optik ohne Display stört gewaltig, jeder popelige Golf hat ne digitale KA aber in einem 435xd ist (war 2013) das nicht Serie, zum Kotzen.


    Ich Frage weil Ich mir gerne einen 435xd kaufen will der alle Ausstattungsdetails erfüllt ausser der 2-Zonen KA und die gebraucht in Silber so verdammt selten sind (in ganz Deutschland nur 2 mit M-Paket).


    Danke

  • Soweit ich weiß funktioniert das nicht da 1. Anderes Steuergerät für die Klima und 2. Andere Anschlüsse beim Bedienteil

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke, Ich habe gehofft das die Anschlüsse gleich sind und man durch kodieren das ganze irgendwie zum funzen bringt, jetzt bin Ich enttäuscht das man den Sparwahn von BMW nicht beheben kann.

  • Danke, Ich habe gehofft das die Anschlüsse gleich sind und man durch kodieren das ganze irgendwie zum funzen bringt, jetzt bin Ich enttäuscht das man den Sparwahn von BMW nicht beheben kann.


    Die 2 Zonen Klima ist hier wirklich etwas speziell bzw. hat so gut wie keine gleichen Teile (Steuergerät, Beschlagsensor, andere Luftführungen, anderer Heizungskasten usw.)
    Wollte das bei mir auch machen und habe das Thema ad akta gelegt! der Aufwand ist zu hoch! BTW von der Optik abgesehen funktioniert die 1 Zonen - Klimaautomatik nach meinem Dafürhalten hervorragend.


    Gruß Mario

  • Danke, habe schon bei frühereren Posts gelesen was die Unterschiede sind aber es stand nicht ob man nur tauschen kann wenn einem wie mir die Zusatzfunktionen egal sind. Ich glaube dir das auch die normale gut genug ist wie gesagt mir geht es nicht um die Funktion oder die zusätzlichen Features sondern einzig und allein um die Optik weil das reine Bedienteil kriegt man gebraucht unter 200 Euro und das ist nichts verbunden mit den Innenraumaufwertung.

  • Danke, habe schon bei frühereren Posts gelesen was die Unterschiede sind aber es stand nicht ob man nur tauschen kann wenn einem wie mir die Zusatzfunktionen egal sind. Ich glaube dir das auch die normale gut genug ist wie gesagt mir geht es nicht um die Funktion oder die zusätzlichen Features sondern einzig und allein um die Optik weil das reine Bedienteil kriegt man gebraucht unter 200 Euro und das ist nichts verbunden mit den Innenraumaufwertung.


    Ja, hab ich schon verstanden :D Habe das Bedienteil schon seit 2Jahren bei mir im Schrank liegen ;( - Muss ich mal bei Gelegenheit im Auktionsportal anbieten!

  • Soweit ich weiß funktioniert das nicht da 1. Anderes Steuergerät für die Klima und 2. Andere Anschlüsse beim Bedienteil


    Ich weiß zwar auch nicht, ob eine Nachrüstung möglich ist (und wenn ja, mit welchem Aufwand), aber das Steuergerät ist m.W. identisch. Jedenfalls meldet es sich beim Codieren identisch (IHKA_VA01) und hat dieselbe CAFD.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ich weiß zwar auch nicht, ob eine Nachrüstung möglich ist (und wenn ja, mit welchem Aufwand), aber das Steuergerät ist m.W. identisch. Jedenfalls meldet es sich beim Codieren identisch (IHKA_VA01) und hat dieselbe CAFD.


    Zumindest der ETK spuckt hier aber in zig Varianten (Baujahrabhängig) immer unterschiedliche Teilenummern für die Klimaanlage und Klimaautomatik aus!