Nachrüsten

  • Hab ich drin und empfinde sie als sehr angenehm. Im Stadtverkehr kann ich quasi mit einem Finger lenken. Wenns auf die Bahn oder Landstraße geht, ist schon etwas mehr Kraft erforderlich. Lustiger Nebeneffekt:
    wenn ich den Fahrerlebnisschalter (was für ein Wort) auf Sport stelle, komme ich mir vor wie in der Zeitmaschine und habe das Gefühl, im meinem alten E30 ohne Servo zu sitzen, was allerdings nicht negativ zu verstehen ist.


    Fazit: Ich find's gut..

  • Ich habe mir hier die diversen Threads zum Thema "Nachrüstung Speed Limit Info" angesehen. Da die mich auch nicht schlauer gemacht haben, habe ich heute bei meinem Freundlichen nachgefragt. Der meinte, dass ich das nicht nachrüsten kann. Bei "MeinBMW" wird es mir aber als Nachrüstmöglichkeit angeboten. Mein Wagen hat den Fernlichtassistenten. Ob ich KAFAS habe, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man das raus findet ...


    Habt Ihr eine Idee?

    -- By Audi (A4 Avant TFSI) - Hi BMW (320d GT) --

  • Ich habe mir hier die diversen Threads zum Thema "Nachrüstung Speed Limit Info" angesehen. Da die mich auch nicht schlauer gemacht haben, habe ich heute bei meinem Freundlichen nachgefragt. Der meinte, dass ich das nicht nachrüsten kann. Bei "MeinBMW" wird es mir aber als Nachrüstmöglichkeit angeboten. Mein Wagen hat den Fernlichtassistenten. Ob ich KAFAS habe, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man das raus findet ...


    Habt Ihr eine Idee?


    Mach mal ein Bild von deiner Frontscheibe - da wo der Spiegel befestigt ist.

  • Ich habe mir hier die diversen Threads zum Thema "Nachrüstung Speed Limit Info" angesehen. Da die mich auch nicht schlauer gemacht haben, habe ich heute bei meinem Freundlichen nachgefragt. Der meinte, dass ich das nicht nachrüsten kann. Bei "MeinBMW" wird es mir aber als Nachrüstmöglichkeit angeboten. Mein Wagen hat den Fernlichtassistenten. Ob ich KAFAS habe, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man das raus findet ...


    Habt Ihr eine Idee?


    Damit hat er recht und auch nicht recht. Es gibt eine Nachrüstung, die hängt aber von deiner Ausstattung ab. Mit deiner FGN könnte man nachschauen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • [...]Bei "MeinBMW" wird es mir aber als Nachrüstmöglichkeit angeboten.[...]


    Wo genau hast Du denn einen solchen Menüpunkt bei "MeinBMW"? Das klingt ja interessant.

  • Bei mir sieht MeinBMW ganz anders aus. Kannst Du mal einen Direktlink hier posten?

  • Hat jemand ne Info was man genau benötigt wenn man den Flankenschutz nachrüsten möchte ?


    Ich hab in meinem F30 den driving Assist und Surroundview, daher frage ich mich welche Hardware noch dafür benötigt wird ?
    Finde den an sich nämlich ganz interessant.


    Gleichzeitig die Frage da im KFKA niemand so wirklich helfen kann, jemand ne Idee ob es mittlerweile im F30 möglich ist auto PDC zu ermöglichen ?
    (Auto PDC = Bis bestimmte KM/h Grenze, ist das PDC automatisch an vorne, und piepst bei Hindernissen)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Du hast bei deinem Baujahr leider nicht die passende Hardware um AutoPDC zu aktivieren.
    Für den Flankenschutz benötigst du den Parkassistenten.