Nachrüsten

  • Vorsicht, ACC ist zur Nachrüstung nicht freigegeben. Hatte mich schon vor einiger Zeit mit meinem Kontakt darüber unterhalten. Er hat mich eindrücklich davor gewarnt. ACC ist eine Sicherheitsrelavante Ausstattung. Wenn Ihr jemals einen Unfall haben solltet und BMW oder die Versicherung bekommt das mit dann gibt es richtig Ärger. Ich würde es lassen!


    Unabhängig davon ist die Nachrüstung auch relativ kostenintensiv. Alleine der Radarsensor kostet schon ein Vermögen. Ein FSC wird übrigens nicht benötigt.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    Vorsicht, ACC ist zur Nachrüstung nicht freigegeben. Hatte mich schon vor einiger Zeit mit meinem Kontakt darüber unterhalten. Er hat mich eindrücklich davor gewarnt. ACC ist eine Sicherheitsrelavante Ausstattung. Wenn Ihr jemals einen Unfall haben solltet und BMW oder die Versicherung bekommt das mit dann gibt es richtig Ärger. Ich würde es lassen!


    Unabhängig davon ist die Nachrüstung auch relativ kostenintensiv. Alleine der Radarsensor kostet schon ein Vermögen. Ein FSC wird übrigens nicht benötigt.



    ACC ist ja der Aktive Geschwindigkeitsregelung inkl. Stop and Go Funktion!!


    Wie sieht es den mittlerweile mit dem Auffahrwarner aus, hat dort jemand etwas herausgefunden?


    Habe die KAFAS, die passende Schalterleiste (bei Leebmann bestellt wegen der Nachrüstung vom Spurhalteassi) sowie das Vibrierende Lenkrad usw.
    Müsste doch alles an Hardware verbaut sein.
    Kann man es dann Codieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das vibrierende Lenkrad kommt doch bei der Auffahrwarnung gar nicht zum Zug?! Ich kenne nur die 3 Stufen:
    -optische Warnung im Kombi und HUD
    -zusätzliche akkustische Warnung
    - wenn Aufprall unvermeidbar wird automatisch gebremst

  • Wenn ich den Thread richtig durch gelesen habe, dann wird nur automatisch gebremst wenn ich auch das Radarmodul in der Stoßstange vorne drin habe. Das habe ich nicht, sondern nur die KAFAS. Also wird es wohl nur die Optische und zusätzlich die akustische Warnung geben. Dies würde mir reichen, nur ist die Frage ob es zu Codieren geht oder ob noch etwas an Hardware fehlt!!??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie sieht es den mittlerweile mit dem Auffahrwarner aus, hat dort jemand etwas herausgefunden?


    Ja, schon längst.


    Habe die KAFAS, die passende Schalterleiste (bei Leebmann bestellt wegen der Nachrüstung vom Spurhalteassi) sowie das Vibrierende Lenkrad usw.
    Müsste doch alles an Hardware verbaut sein.
    Kann man es dann Codieren?


    Das Thema ist uralt. Davon ausgehend, daß Du mit "Auffahrwarner" den rein kameragesteuerten "Driving Assistant" meinst: Man kann die Spurverlassenswarnung codieren, und die funktioniert dann auch (vorausgesetzt, man erfüllt die entsprechenden Hardware-Voraussetzungen).


    Den Rest (also Auffahrwarner usw.) kann man zwar auch codieren, aber es wird nicht funktionieren, sondern lediglich zu Fehlermeldungen führen. Man braucht dafür einen FSC, und den bekommt man weder für Geld noch gute Worte. Ich hab's versucht, glaube mir.


    Ich hatte das mal auf Bimmerfest dokumentiert (weil das hier nicht erlaubt ist). Den Link solltest Du bereits öfter in diesem Forum finden, erstmals hier - vor über einem Jahr.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Kann mir einer erklären, was die "Nachrüstung Servotronic" bringt bzw ist?


    Desweiteren werde ich mit der Farb-/Wortbezeichnung beim Leebmann nicht schlau:


    Grün = hab die Ausstattung
    Rot = hab die Ausstattung nicht


    aber oft steht dann in Grün "nein" und in Rot "ja"

  • Hier die Erklärung zur Servotronic: http://www.bmw.com/com/de/insi…ories&article=servotronic


    Wie auch im ETK zu lesen, beziehen sich die Farben nicht darauf, ob etwas vorhanden oder nicht vorhanden ist, sondern stellen eine Bedingung dar.


    Grün: Fahrzeug erfüllt die Ausstattungsbedingung


    Rot: Fahrzeug erfüllt die Ausstattungsbedingung NICHT


    Wenn Du z. B. die variable Sportlenkung hättest, wäre die Bedingung "NEIN" rot und Du könntet die Servotronic nicht nachrüsten.



    Gruß


    Olli

  • Hat die einer drin und kann seine Erfahrungen damit zum Besten geben?