Nachrüsten

• Hallo,

in diesem Thema wird ja generell über Nachrüsten gesprochen oder?

Ich würde gerne das einschlagen der Seitenspiegel nachrüsten. Ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass dies nicht mit meiner Austattung
    gleich mitkonfiguriert wurde...Aber mir ist mittlerweile klar das BMW für jedes Extra abzockt.

Geht das überhaupt?
    Der Kabelbaum muß ja für die Beheizung und dem Blinker mit drinn sein...
    Oder muß man Motor oder sogar den ganzen Spiegel auswechseln?
    Falls man den Spiegel auswechseln muß...kann man die neue Version mit dem veränderten Spiegelfuß anpassen um evtl. die Windprobleme
    zu vermindern?

Viele Grüße

• Ja und nein Staati. Wenn hinten die LED's fehlen nutzt der Bereich auch nichts.

Lässt sich leicht herausfinden, in dem man über das Geheimmenue den KI-Test macht, denn da wird die entsprechende LED mit angesteuert.

Penus
    Der Motor ist faktisch ja vorhanden, denn manuell stellt man die ja nicht mehr ein, sprich über Drehrädchen. Von daher ist es quasi nur Software.

Göran

• Die Frage ist doch was die Spiegel einschlagen Funktion sein soll? :D

- Einklappfunktion?
    - Bordsteinautomatik (Spiegelglas fährt runter)

Für die Bordsteinautomatik ist der Motor schon da, fürs Anklappen nicht.
    Anklappen wird teuer, das lohnt sich nicht.

• Lässt sich leicht herausfinden, in dem man über das Geheimmenue den KI-Test macht, denn da wird die entsprechende LED mit angesteuert.

Ganz genau - in Zeiten wo an allen Ecken gespart wird hab ich meine Zweifel dran das BMW hier mehrere Versionen im Umlauf hat, da wird es günstiger sein einheitlich zu bestücken.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Da werden auch die Schaltelemente in der Fahrertür gewechselt, für den Schalter zum einklappen.

Ich denke das die Spiegel komplett getauscht werden.

• Die Bordsteinautomatik habe ich. Ich meinte die Einklappfunktion... :(

Schade.... ;(