Nachrüsten

  • Soweit ich weiß, kann man das sogar offiziell bei BMW machen lassen... Zumindest gibt's im ETK entsprechende Positionen.


    Ein Nachrüster kann das in jedem Fall.

  • Du kannst auch eine Rakete selber bauen und zum Mond fliegen :D:D:D:D


    Spaß beiseite...


    Du brauchst neue Scheinwerfer, musst diverse Kabel ziehen und alles codieren.


    Habs selbst noch nicht gemacht aber so in etwa sieht das aus.


    Allein mit Schweinwerfer einbauen ist das nicht getan.

  • Auch Kabel ziehen bekomme ich hin :D


    Mir gehts nur noch darum ob man die kamera und den Fla brauch? Und ob es da verschiedene Led Scheinwerfer gibt oder ob alle gleich sind

  • Auch Kabel ziehen bekomme ich hin :D


    Mir gehts nur noch darum ob man die kamera und den Fla brauch? Und ob es da verschiedene Led Scheinwerfer gibt oder ob alle gleich sind

    Es gibt beim 3er LED Scheinwerfer 3 verschiedene.


    LCI LED normal
    LCI LED adaptive
    LCI LED adaptive Shadowline


    Den 3er um zu bauen auf LED ist wesentlich einfacher als den 4er. Egal ob preLCI oder LCI. Wenn man den preLCI umbaut auf LED, auch wenn man den OEM Nachrüstsatz nimmt, muss man beim codieren etwas tricksen.


    Wenn man den Nachrüstkabelbaum kauft ist es nur Kabel ziehen und setzt jetzt nicht unglaubliche Fähigkeiten vorraus.


    Für den normalen LED scheinwerfer braucht man kein KAFAS. Beim adaptiven schon sonst bekommt man Fehlermeldungen. Man könnte den adaptiven Teil evtl. aus codieren, ist aber bescheuert weil das eines der Highlights dieses Scheinwerfers ist.


    Wenn man von Xenon kommt macht nur der adaptive Scheinwerfer sinn. Der normale LED bringt nicht mehr Licht, subjektiv angeblich sogar weniger.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke erstmal dafür. Also würde es schon sinn machen gleich kafas mit umzurüsten. Was brauch man dafür? Kafas camera, Steuergerät, Kabelsatz und neu Scheibe?

  • Kafas macht so oder so sinn.


    Ich habe mich oben leider etwas missverständlich ausgedrückt. Für die adaptive LED brauchst du eine Kamera. So sollte es besser heißen. Ob das jetzt Kafas ist oder die kleine FLA Kamera ist dabei egal. Die kleine FLA Kamera lässt sich leichter nachrüsten weil man keine neue Scheibe braucht, aber Kafas, also große Kamera funktioniert besser und macht den weg frei für 8TH, 5AL und 5AS Nachrüstung.


    KAFAS2 braucht: Kamera, ECU, Frontscheibe, Innenspiegel, Abdeckung Innenspiegel, Kabelsatz, Halter KAFAS Ecu

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Innenspiegel mit Kamera, Abdeckung Innenspiegel und Kabel je nachdem was du jetzt verbaut hast. FLA wäre dann auch recht schnell nachgerüstet.


    Kann sein das ich noch einen Innenspiegel abblended mit Kamera daheim liegen habe. Muss ich mal schauen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Schau mal bitte nach, kannst mir dann mal den Preis sagen was du dafür möchtest.
    WBA3K31020F652605 schau mal was ich noch so benötige. Ich glaub den blinkerschalter muss ich auch tauschen.