Nachrüsten

• Hinten im Mittelarmlehne sind Lüftausströmer verbaut.

- zwei Zonen Klima

- autom. Umluftkontrolle

- Beschlagsensor

- Solarsensor

- Max-Cool-Taste

- Fondausströmer

• Also bis jetzt die drei Sensoren und das Bediehnpanel - die Fondausströmer sind für mich verzichtbar.
    Gibt's sonst noch andere Hardware? Oder Teile die getauscht werden müssen?
    Sieht noch überschaubar aus bis jetzt.

Staati - du kannst doch sonst so gut Ideen auf den Boden der Tatsachen zurückholen :D (in der Regel über den Teilepreis).

Gruß Mario

• Na gut, Staati dann nehmen wir die luftführungen für die hinteren Plätze noch dazu, macht insgesamt ca 100€ plus Bediehnpanel 380€ und AUC Sensor 50€, bis jetzt bin ich immer noch deutlich unter dem Listenaufpreis.
    Das schreckt mich bis jetzt noch nicht genug ab, das evtl nicht in Angriff zu nehmen.
    Noch ein paar Argumente, das nicht zu tun?

Gruß Mario

• Nunja, ich halte von so eingreifender Bastelei an einem fast Neuwagen allgemein nichts ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Na gut, Staati dann nehmen wir die luftführungen für die hinteren Plätze noch dazu, macht insgesamt ca 100€ plus Bediehnpanel 380€ und AUC Sensor 50€, bis jetzt bin ich immer noch deutlich unter dem Listenaufpreis.
    Das schreckt mich bis jetzt noch nicht genug ab, das evtl nicht in Angriff zu nehmen.
    Noch ein paar Argumente, das nicht zu tun?

Gruß Mario

Ja - ein super Argument: Das ist wahre Geldverschwendung - Bau n PP-Leistungskit ein, kauf dir schöne räder, Performancezubehör.. aber wie oft sitzt du denn hinten oder musst dir vom Beifahrer vorschreiben lassen welche Temperatur jetzt im Wagen herrschen soll?

• Ich will's auch eigentlich gar nicht machen, aber zumindest die Möglichkeit ausloten. Es scheinen hier insgesamt sehr viele Gleichteile verbaut zu sein aufgrund der serienmäßig verbauten Klimaautomatik.
    Und gegenüber anderen Sachen, die hier schon aufgekommen sind ( ich erinnere nur an das Atomatikgetriebe :D ) wäre das finanziell machbar, zumindest nach meinem jetzigen Kentnisstand.

Gruß Mario

@Bash, das PPK kommt nächste Woche :dancing:
    Temperatur im Auto bestimme ich, hinten sitze ich nie, das optische Performance Zubehör ist nicht so mein Ding - höchstens noch die 18" Performance Bremse in rot :thumbup:

• lass doch mal mein automatikgetriebe in ruhe :D

finanziell machbar liegt doch an jedem selber :thumbup:

• War halt die Umrüstung mit dem bis jetzt höchsten finanziellem Aufwand - deshalb das Beispiel. Ist nicht böse gemeint. :drink2:
    Gruß Mario