Nachrüsten

  • Das kommt evtl drauf an wie weit du dich da von einem Händler lösen willst und etwas zweifelhafte Quellen benutzen willst 8) ob man da aber auch einen Freischaltcode für andere Hardware bekommen kann weiß ich nicht....


    Ich würde mich dafür interessieren ob man die Lenkradheizung nachrüsten kann und den Tempomaten mit der Stop Go funktionalität. Den normalen Tempomaten habe ich und im Teilekatalog habe ich das Radarmodul und die Multifunktionsknöpfe schon gesichtet ^^

  • Das kommt evtl drauf an wie weit du dich da von einem Händler lösen willst und etwas zweifelhafte Quellen benutzen willst 8) ob man da aber auch einen Freischaltcode für andere Hardware bekommen kann weiß ich nicht....


    Ich würde mich dafür interessieren ob man die Lenkradheizung nachrüsten kann und den Tempomaten mit der Stop Go funktionalität. Den normalen Tempomaten habe ich und im Teilekatalog habe ich das Radarmodul und die Multifunktionsknöpfe schon gesichtet ^^


    Ist das Radarmodul der Abstandswarnung eigentlich das gleiche wie für die Aktive Geschwindigkeitsregelung?
    Beim e90 war das doch immer so ein relativ großer "Knubbel" :D


    BTW: Hat den Abstandwarner schonmal jemand ausprobiert? Ich fühle mich dabei etwas... naja... wenn er dann nicht funktioniert ist´s blöd :P


    Und nochwas: Wegen der Speed Limit Info in der Instrumentenkombi - ich finde es etwas unglücklich gelöst, dass man die Anzeige mittels Bordcomputer einstellen muss.
    Will man statt dessen den Verbrauch, sieht man die Anzeige nicht mehr. Ich dachte das würde unabhängig vom Bordcomputer angezeigt.

  • Ist das Radarmodul der Abstandswarnung eigentlich das gleiche wie für die Aktive Geschwindigkeitsregelung?
    Beim e90 war das doch immer so ein relativ großer "Knubbel" :D


    BTW: Hat den Abstandwarner schonmal jemand ausprobiert? Ich fühle mich dabei etwas... naja... wenn er dann nicht funktioniert ist´s blöd :P

    Ja, der Sensor unten in der mitte ist für beides. Den Abstandswarner bekommst du quasi dann geschenkt.


    Ich benutze das sehr oft und find das einfach geil. Er bremst schön bis zum Stillstand und fährt auch alleine wieder los. Perfekt im Berufsverkehr ;)

  • Ja, der Sensor unten in der mitte ist für beides. Den Abstandswarner bekommst du quasi dann geschenkt.


    Ich benutze das sehr oft und find das einfach geil. Er bremst schön bis zum Stillstand und fährt auch alleine wieder los. Perfekt im Berufsverkehr ;)


    Jetzt wäre nur die Frage wie kostenintensiv die Nachrüstung wohl ist.
    Ob es mit den Tasten am Lenkrad getan ist ?(


    Ich muss die Tage ohnehin mal zum Freundlichen, da werde ich mal nachfragen.
    Oder hat hier jemand Info´s dazu?

  • Wahrscheinlich braucht es auch ein neues ABS STG.
    Das Kombiinstrument braucht man bestimmt auch neu für den Radar.



    Der Sensor selbst ist jedenfalls ein ganz anderer als im E90.
    Auch anderer Hersteller.

  • Hmmm wäre supi wenn du mal fragen kannst, ez-lif.


    Habe gar nicht gewusst das der Sensor der gleiche ist. Diesen Kollisionswarner habe ich verbaut (auch wenn ich finde er warnt sehr sehr spät), wenn es irgendwie möglich ist das für den Tempomaten zugänglich zu machen um in den Genuss von der Stop&Go Funktion zu kommen wäre das genial. 8)