Sollte das nicht genau andersherum sein? Je schneller man fährt, desto schwerer wird sie? Bin noch nie eine Sportlenkung gefahren, kann da also nichts zu sagen...
Ja, sollte eigentlich genau anders rum sein. Ist bei mir aber definitiv so wie beschrieben. Wer es nicht glaubt darf sich gerne davon überzeugen. Ich bin der Meinung das bei Kauf auf dem Fahrprofil "Sport" bzw. "Sport Plus" die Lenkung generell etwas schwergängiger war. 2-3 Monate nach Gebrauchtwagenkauf bekam der Wagen dann auf Kulanz ein neues Lenkgetriebe und seither ist es eben so, dass bei Tempo <30-40km/h die Lenkung auf "Sport" oder "Sport-Plus" extrem schwergängig ist und darüber immer leichtgängiger wird. Meinen habe ich darauf nicht mehr angesprochen, da ich aufgrund diverser Vorfälle sehr unzufrieden mit ihm war. Werde nun, vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie aber mal bei meinem alten Vertragshändler vorstellig werden und das Thema mal ansprechen.
@ FaulerLöwe
Ich spreche wie erwähnt von der Variablen Sportlenkung. Das von dir gepostete Zitat kann ich nur bedingt bestätigen.
Grüße
Jochen