Der 330d hat schon eine deutlich bessere Ausstattung, nur wenige km mehr und ist ungefähr gleich alt.
Wenn der passt würde ich ihn bevorzugen
Der 330d hat schon eine deutlich bessere Ausstattung, nur wenige km mehr und ist ungefähr gleich alt.
Wenn der passt würde ich ihn bevorzugen
Ich erzähle mal ganz kurz meine F30-Geschichte. Ich habe mir zunächst einen 320d gekauft, hatte einen Verbrauch von 6,2l. 4 Monate später hat sich ein sehr guter Freund von mir einen 530d geholt. Ich war alleine beim mitfahren schon so überwältigt, dass ich mir nur 6 Monate nach dem Kauf des 320d einen 330d geholt habe
Ich bereue diese Entscheidung noch keine Sekunde und kann mir nicht mehr vorstellen wieder auf einen 4 Zylinder zu wechseln. Die Leistung, der Motorsound, die Laufruhe... einfach nur der Hammer. Und das ganze bei nur 0,6l Mehrverbrauch. (80% AB)
Damit will ich eigentlich sagen, dass ich mich nicht unbedingt nur zwischen diesen zwei entscheiden würde. Vielleicht passt irgendwas nicht am 330 und du entscheidest dich für den 320 und bereust dann deine Entscheidung. Nur ein gut gemeinter Tipp und meine Meinung.
Grüße
Alles anzeigenWas ist eure Meinung zu den Zweien?
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1626191/1
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1581125/6
Ansonsten finde ich den preis eigentlich ganz gut.
Ausstattung ist bei beiden auch mehr als okay für mein Empfinden.
Ja, die Ausstattung ist schon beim "Kleinen" nicht schlecht. Was mir beim Sechsender ins Auge gesprungen ist:
- Variable Sportlenkung habe ich gerade lieben gelernt
- Interieurleisten Alu (mE weniger fingerabdruckempfindlich)
- Saphirschwarz metallic: schick!
Und 54TKM sind keine Strecke für so ein Auto. Immerhin wurde der ordentlich bewegt, im Gegensatz zu den 40 TKM in 3 Jahren beim 20d. Letzterer "kaum gefahren"?
Seh ich das richtig, dass der 30d TÜV bis 2018 hat, und beim 20d ist der schon abgelaufen?
Was mich verwundert sind beim 30d, dass er schon 2 Vorbesitzer hat.
Leasing/Jahreswagen?
War dem letzten Besitzer zu stark?
Angst vor Dieselfahrverboten?
usw.
Alles anzeigenIch erzähle mal ganz kurz meine F30-Geschichte. Ich habe mir zunächst einen 320d gekauft, hatte einen Verbrauch von 6,2l. 4 Monate später hat sich ein sehr guter Freund von mir einen 530d geholt. Ich war alleine beim mitfahren schon so überwältigt, dass ich mir nur 6 Monate nach dem Kauf des 320d einen 330d geholt habe
Ich bereue diese Entscheidung noch keine Sekunde und kann mir nicht mehr vorstellen wieder auf einen 4 Zylinder zu wechseln. Die Leistung, der Motorsound, die Laufruhe... einfach nur der Hammer. Und das ganze bei nur 0,6l Mehrverbrauch. (80% AB)
Damit will ich eigentlich sagen, dass ich mich nicht unbedingt nur zwischen diesen zwei entscheiden würde. Vielleicht passt irgendwas nicht am 330 und du entscheidest dich für den 320 und bereust dann deine Entscheidung. Nur ein gut gemeinter Tipp und meine Meinung.
Grüße
Danke für deine Geschichte!
Natürlich kann ich auch noch warten... Ich glaube aber das es mit einem 30d schwer wird mein Budget einzuhalten. Jetzt oder nie denke ich mir, ein besseres Angebot werde ich wohl kaum finden...
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Ja, die Ausstattung ist schon beim "Kleinen" nicht schlecht. Was mir beim Sechsender ins Auge gesprungen ist:
- Variable Sportlenkung habe ich gerade lieben gelernt
- Interieurleisten Alu (mE weniger fingerabdruckempfindlich)
- Saphirschwarz metallic: schick!
Und 54TKM sind keine Strecke für so ein Auto. Immerhin wurde der ordentlich bewegt, im Gegensatz zu den 40 TKM in 3 Jahren beim 20d. Letzterer "kaum gefahren"?
Seh ich das richtig, dass der 30d TÜV bis 2018 hat, und beim 20d ist der schon abgelaufen?
Leasing/Jahreswagen?
War dem letzten Besitzer zu stark?
Angst vor Dieselfahrverboten?
usw.
Ich habe vorhin nochmal das Handy in die Hand genommen und bei beiden angerufen.
Der 20d ist ein Leasing Rückläufer eines Großkunden. Hatte hinten links und rechts Kratzer welche durch neu Lackierung beseitigt wurden und in der Tür vorne links war eine Beule welche rausgemacht wurde. Ansonsten so wie im Internet.
Die Vorbesitzer des 30d waren im ersten Jahr eine Autovermietung und anschließend 3 Jahre eine Privatperson welcher das Fahrzeug wegen wechsel abgegeben hat.
Seht ihr aufgrund der Autovermietung irgend welche Probleme oder Gründe ihn nicht zu nehmen?
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Ja, die Ausstattung ist schon beim "Kleinen" nicht schlecht. Was mir beim Sechsender ins Auge gesprungen ist:
- Variable Sportlenkung habe ich gerade lieben gelernt
- Interieurleisten Alu (mE weniger fingerabdruckempfindlich)
- Saphirschwarz metallic: schick!
Und 54TKM sind keine Strecke für so ein Auto. Immerhin wurde der ordentlich bewegt, im Gegensatz zu den 40 TKM in 3 Jahren beim 20d. Letzterer "kaum gefahren"?
Seh ich das richtig, dass der 30d TÜV bis 2018 hat, und beim 20d ist der schon abgelaufen?
Habe mir die Angebote nicht ausführlich angesehen aber würde ebenfalls zum 30d raten! Die Variable Sportlenkung müsste es in meinen Augen jedoch nicht sein. Ich finde das eigentlich eher einen Krampf, dass die im Sportmodus je langsamer man fährt immer schwergängiger arbeitet. Wenn man sportlich unterwegs sein will stört das in Spitzkehren ungemein, wenn die Lenkkräfte beim Einlenken dann auf einmal ganz andere sind. Und bei Tempo 50-60 ist sie dann genauso leichtgängig wie auf Comfort. In meinen Augen vollkommen sinnfrei!
Tüv ist irrelevant. Ich vermute der 20d steht eben schon länger beim Händler. Da es ein Fahrzeug der AG ist wird sowieso neuer Tüv drauf gemacht (weiss nicht ob das allgemein bei Vertragshändlern der Fall ist aber mein Verkäufer in München meinte damals das sie verpflichtet sind die Autos mit min. 1,5Jahren Tüv zu verkaufen.
Grüße
Jochen
Ich stand vor einem Monat vor fast der identischen Entscheidung wie du nur das es F31 waren. Mir hatte der User "FaulerLöwe" geschrieben was ich dir nun auch sage:
ZitatIch verspreche dir:
- Wenn an einem von beiden was dran ist, ärgerst du dich. Können wir nicht ändern.
- Wenn du den 330 nimmst, wirst du dem 320 nicht nachtrauern.
- Wenn du den 320 nimmst, wirst du an den 330 denken.
Und genauso kam es dann auch: Ich denke keine Sekunde mehr an dem 320 und bin überglücklich mit dem 330d.
Die Mehrkosten sind auch nicht so schlimm wie befürchtet. 379€ Steuer, sind 70 Euro mehr als bei meinem vorherigen E46 -> verschmerzbar!
Vollkasko zahle ich 900 Euro -> 250 mehr als die Teilkasko beim E46 ergo -> absolut verschmerzbar.
Das Plus an Freude am Fahren -> unbezahlbar
Nur meinen Gasfuß muss ich etwas zügeln. Die neu zugewonnenen PS verleiten mich noch zu oft zum rasen
Also stünde ich nochmal vor der Wahl, ich würde jederzeit wieder zum 330 greifen.
P.S. meiner ist nun mit mir auch dritte Hand. Ebenfalls Vermietung, Privat, nun ich. Habe noch einen Monat Neuwagen Garantie und dann das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie. Sollte hoffentlich auch passen. Meiner hatte beim Kauf auch 63000 KM, wie du siehst also sehr ähnliche Geschichten bei uns
MfG
Fabi
Habe mir die Angebote nicht ausführlich angesehen aber würde ebenfalls zum 30d raten! Die Variable Sportlenkung müsste es in meinen Augen jedoch nicht sein. Ich finde das eigentlich eher einen Krampf, dass die im Sportmodus je langsamer man fährt immer schwergängiger arbeitet. Wenn man sportlich unterwegs sein will stört das in Spitzkehren ungemein, wenn die Lenkkräfte beim Einlenken dann auf einmal ganz andere sind. Und bei Tempo 50-60 ist sie dann genauso leichtgängig wie auf Comfort. In meinen Augen vollkommen sinnfrei!
Sollte das nicht genau andersherum sein? Je schneller man fährt, desto schwerer wird sie? Bin noch nie eine Sportlenkung gefahren, kann da also nichts zu sagen...
Alles anzeigenZitat
Ich verspreche dir:
- Wenn an einem von beiden was dran ist, ärgerst du dich. Können wir nicht ändern.
- Wenn du den 330 nimmst, wirst du dem 320 nicht nachtrauern.
- Wenn du den 320 nimmst, wirst du an den 330 denken.
Da ist viel dran!
Und genauso kam es dann auch: Ich denke keine Sekunde mehr an dem 320 und bin überglücklich mit dem 330d.
Die Mehrkosten sind auch nicht so schlimm wie befürchtet. 379€ Steuer, sind 70 Euro mehr als bei meinem vorherigen E46 -> verschmerzbar!
Vollkasko zahle ich 900 Euro -> 250 mehr als die Teilkasko beim E46 ergo -> absolut verschmerzbar.
Ist bei mir etwas mehr, zusamen etwa 500€.
900€ Versicherung? Hui, da bin ich aber um einiges Teurer dran!!!
Nur meinen Gasfuß muss ich etwas zügeln. Die neu zugewonnenen PS verleiten mich noch zu oft zum rasen
Glaube da muss ich dann auch aufpassen, verführt einen doch schnell! Kenne ich noch vom Motorrad
P.S. meiner ist nun mit mir auch dritte Hand. Ebenfalls Vermietung, Privat, nun ich. Habe noch einen Monat Neuwagen Garantie und dann das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie. Sollte hoffentlich auch passen. Meiner hatte beim Kauf auch 63000 KM, wie du siehst also sehr ähnliche Geschichten bei uns
Bin mal gespannt was ich noch rausholen kann. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist ja glaub normal oder?
Ich habe schon vieles und unterschiedliches über Mietwagen gehört. Klar wird da viel Halbwissen dabei gewesen sein wie " Ist nie Warm gefahren worden. Ist getreten worden wie die Sau und ist abgelutscht " Aber ist da was dran? Am Telefon sagte mir der Verkäufer vorhin das das Fahrzeug bei BMW im Werk war und durchgecheckt worden ist, bevor er zu ihnen gekommen ist...
Ja die Geschichten über Mietwagen haben mich im Vorfeld auch verunsichert, aber nachdem ich ihn mir angesehen hatte, und in Verbindung mit Garantie usw war ich dann bereit das "Risiko" einzugehen. Es kann bei einem privatem Vorbesitzer oder Leasingrückläufer ebenso sein das der total verhu*t wurde. Das kann man nunmal leider nie wissen. Außer du kaufst einen Neuwagen.
Bezüglich Versicherung:
Ich habe meine Versicherung angerufen, ihnen die Angebote von Check24 vorgelegt und gesagt ich möchte aber gerne bei ihnen bleiben. Ergebnis waren 10 Prozent Rabatt auf ihr Angebot und somit der gute Preis. So mega niedrig ist meine SF-Klasse nämlich auch (noch) nicht.
Gebrauchtwagengarantie ist m.M.n. beim Kauf vom Händler immer dabei heutzutage.
So etwas ist ja immer auch ein wenig eine emotionale Entscheidung. Und daher muss man da auch mal auf sein Herz hören.
Insgesamt war es bei mir sicher auch nicht meine vernünftigste Entscheidung aber ich habe lange gespart und mich darauf gefreut und umso schöner ist es jetzt auch!
Also: Jederzeit wieder
Die Variable Sportlenkung müsste es in meinen Augen jedoch nicht sein. Ich finde das eigentlich eher einen Krampf, dass die im Sportmodus je langsamer man fährt immer schwergängiger arbeitet. Wenn man sportlich unterwegs sein will stört das in Spitzkehren ungemein, wenn die Lenkkräfte beim Einlenken dann auf einmal ganz andere sind. Und bei Tempo 50-60 ist sie dann genauso leichtgängig wie auf Comfort. In meinen Augen vollkommen sinnfrei!
Reden wir von der gleichen SA?
Variable Sportlenkung:
"Dieses System passt die Lenkübersetzung der Vorderräder in Abhängigkeit vom Lenkradeinschlag an. Dadurch spüren Sie z.B. mehr Komfort beim Einparken, mehr Agilität auf kurvigen Strecken und mehr Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten."
Aktivlenkung (hier nicht verbaut):
http://www.bmw.de/de/footer/pu…y-guide/aktivlenkung.html