Hallo allerseits,
bin am verzweifeln was die Reinigung meiner M Performance Doppelspeiche 405 M schwarz hochglanz angeht.
Benutze den Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger + eine Felgenbürste.
Lasse den Felgenreiniger erst 5-10 Minuten einwirken, dann gehe ich mit der Bürste in die Zwischenräume und das Felgenbett soweit dies möglich ist. Danach spritze ich diese mit dem Hochdruckreiniger ab. Dann gehe ich noch mit einem Microfaser-Felgenhandschuh + Chemical Guys Pink Shampoo ran und gehe alle Speichen noch mal gründlich ab und spritze wieder mit dem Hochdruckreiniger alles ab. Danach trockne ich diese mit einem Microfasertuch.
Ist ein ordentlicher Arbeitsaufwand und am Ende sehen die Felgen echt bescheiden aus obwohl diese auch noch mit Swissvax versiegelt sind. Gut ich habe sie in hochglanz noch lackieren lassen, da sieht man natürlich alles, aber das Problem ist eher, dass es so viele Speichen sind, an den Ecken sind immer noch Schmutzreste, im Felgenbett sowieso, weil man da einfach schlecht hinkommt bzw. an manche stellen fast gar nicht.
Mich würde interessieren ob hier jemand auch die Felge oder eine ähnliche Felge hat die ähnlich aufwändig zum reinigen ist und ob ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich evtl. besser machen kann?
Wenn ich zum Aufbereiter gehe macht er die Felgen ja auch blitzeblank wie neu (ohne sie zu demontieren), also muss das ja irgendwie möglich sein bzw. ich was falsch machen :D.
Vielen Dank.
Grüße
Evan