Klappen die Außenspiegel automatisch ein?

• Klappen die Außenspiegel beim F30 automatisch ein, sobald man den Motor abschaltet? :huh:

Leider habe ich vergessen, bei der Probefahrt darauf zu achten. :rolleyes:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• 'Aber nur, mit SA Automatisch abblendenden Aussenspiegeln oder? Imo ist die Elektronik nur bei dieser SA verbaut.

• I see :)

Gehört als SA zum Sichtpaket. Der F30, den ich Probe gefahren habe, hat diese SA, zum Glück. :thumbup:

P.S.: Bei anderen Herstellern sind solche Sachen von vornherein serienmässig oder als Ausstattungspaket mit verbaut und damit im Preis inbegriffen. Zum Glück muss ich diese SA nicht extra zahlen, denn ich kaufe ja keinen NW, sondern einen JW. :whistling:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Hallo,

Die anklappbaren Spiegel sind nicht Bestandteil des Sichtpakets!

genau, gibt es zumindest bei den alten Konfigurationsmöglichkeiten nur als Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (SA-Nr. 430)

Gruß
    Dieter

• Die anklappbaren Spiegel sind nicht Bestandteil des Sichtpakets!

Genau, das meinte ich ja. Selbst im Sichtpaket sind sie nicht enthalten und müssen auch dann noch für 400Euro Aufpreis dazu bestellt werden. Als Extra ohne Sichtpaket kosten sie im Rahmen der automatisch abblendenden Aussenspiegel 590 Euro. Das geht ja noch. Aber dass man zum Sichtpaket dieses Extra noch dazu bezahlen muss, ist schon ein starkes Stück Aufpreispolitik :evil:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster