Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
02/2016 habe ich bei meinem 435i das Performance Power Kit nachgerüstet.
Direkt nach der Nachrüstung ist der Unterschied deutlich geworden. Wesentlicher elastischer in der Gasannahme, deutlich mehr Druck im Durchzug von 0 auf 100. Sogar eine hörbare, tolle Änderung, insofern, dass es beim Reduzieren der Geschwindigkeit, demzufolge einem automatischen Runterschalten durch das Automatikgetriebe es zu einigen Knallgeräuschen im serienmäßigen Auspuff gekommen ist.
Nun habe ich letzte Woche das Auto zur Nachrüstung der 18" Performance Bremsanlage zum Freundlichen gegeben und gestern das Fahrzeug abgeholt.
Nun bin ich etwas schockiert, und zwar darüber, dass dieses Knallen nicht mehr da ist und ich ebenfalls das Gefühl habe, dass diese Elastizität im Sportmodus nicht mehr gegeben ist.
Beim Sichten der Sportanzeigen habe ich ebenfalls festgestellt, dass ich bei durchgedrücktem Gaspedal die vom Performance Power Kit versprochenen 450 Nm nicht erreiche.
Nun meine Hoffnung, dass es hier in diesem Forum auch BMW Servicetechniker gibt, die eventuell an der Stelle bei meinen Fragen helfen können.
1.) Ist es möglich, dass beim Kodieren o.a. Ändern des Fahrzeugauftrags im Zusammenhang mit der neuen Bremse irgendwas schief gegangen ist?
2.) Kann ich selbst irgendwie überprüfen, ob das Performance Power Kit nach wie vor Bestandteil meines Fahrzeuges ist? Ich nehme ja an, dass das DDE Steuergerät getauscht wurde, insofern sollte es sich ja wohl im Fahrzeug befinden. Was ist von Seiten der Software noch zusätzlich zu unternehmen, um dem Fahrzeug mitzuteilen, dass es nun ein Performance Power Kit hat?
3.) Was sollte mein Freundlicher mir nun anbieten, um das Problem aus der Welt zu schaffen?
Liebe Grüße,
Jarek