Was steckt hinter: Datenaustausch mit BT-Gerät

• Hi zusammen,

im IDrive kann man ja die Funktion "Datenaustausch mit BT-Gerät" aktivieren.

Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken, was hinter der Funktion steckt?

Danke
    Grüße

• Also man brauchte es z.B. für BMW Live. Damit das Navi auch ohne Connected Drive ins Internet konnte. Dann eben über ein mit dem Netz verbundenen Handy. BMW Live gibt es aber nicht mehr. Ich denke jetzt braucht man es noch für die Connected Drive App und zum Streamen von Musik via. Bluetooth? Bin mir aber nicht sicher.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Damit das NBT Daten wie: Kontaktinfos, Termine, Nachrichten empfangen kann.

Früher wie huenni87 gesagt, wurde es für Internet genutzt, klassisches Bluetooth Theaterring damals.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Hi,
    Danke.

Ich habe kein NBT.

Nur das kleine standard Business Navi.
    Kontakte werde da auch über BT abgeglichen, allerdings auch wenn die Fuunktion"Datenabgleich BT-bla" deaktivert ist.
    Ich habe es dann mal aktivert, ud das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Musikwiedergabe (von USB wohlgemerkt) immer mal wieder unterbrochen wird, mit der Info, BT nutzt gerade den Datenabgleich.

Macht keinen Sinn für mich, darum frage ich.

Gruß

• Ich habe es dann mal aktivert, ud das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Musikwiedergabe (von USB wohlgemerkt) immer mal wieder unterbrochen wird, mit der Info, BT nutzt gerade den Datenabgleich.

Macht keinen Sinn für mich, darum frage ich.

Gruß

Ich habe zwar das Navi Pro aber ein solches Verhalten höre ich zum ersten Mal. Zumal die USB Wiedergabe damit ja überhaupt nichts zu tun hat. Ich hätte da jetzt eher das Streamen von Musik über Bluetooth gesehen.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Von der Option höre ich das erste Mal. Und mit der "alten" Internet-Geschichte oder BMW Live kann das auch nix zu tun haben, wenn das Fahrzeug wie angegeben von 07/2013 ist - da gab's das nämlich nicht mehr.

Und Kontakte etc. werden ja seit jeher sowieso ausgetauscht. Sehr merkwürdig...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Darum frage ich, auf das Verhalten kann ich mir keinen sinnvollen Reim machen.

07/2013 ist korrekt
    Business ohne irgendwelche online Dienste

Seit dem ich das wieder deaktiviert habe, kommen die Unterbrechungen nicht mehr.
    Ich mache das mal wieder an und versuche ein Foto der Bildschirmmeldung zu machen.

Gruß

• Ich hab auch Navy Business (CIC) und hab das auch schon mehrmals beobachtet, daß der Wagen einen Datenaustausch macht. Wenn ich jedoch BMW Online oder sonstige Dienste (nichts gebucht von mir) versuche, aufzurufen, meldet er, er habe keine Internetverbindung und man solle es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Alternativ BMW kontaktieren.

Das würde mich auch interessieren, welche Daten da gesendet oder empfangen werden.

• Ich habe es dann mal aktivert, ud das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Musikwiedergabe (von USB wohlgemerkt) immer mal wieder unterbrochen wird, mit der Info, BT nutzt gerade den Datenabgleich

Das ist sehr seltsam und höre auch ich zum ersten mal :/ Melde dich mal beim Kundenservice mit dem Problem, evtl. bedarf es ein S-Update in deinem Fall.

Internetverbindung und man solle es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen.

Dazu musst du auch die BMW Service Musik gebucht haben, sonst geht das nicht.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Das wird mir garnicht angeboten im connecteddrive-Portal. Da kann ich nur "BMW Online" und "Teleservices" buchen