Ich Mach mich jetzt vlt unbeliebt - aber: wenn du bei Audi so Super zufrieden warst, warum der Wechsel?
Wieso unbeliebt, berechtigte Frage!
Ich hege keinen Groll gegen eine der beiden Marken. Wie viele so schön schreiben, muss ein Auto - wenn ich es sehe - Emotionen bei mir hervor rufen.
Als ich damals, 2006/07 den A4 B8 zum ersten mal sah, mit seinen geschwungenen LEDs und der gesamten Formgebung, speziell die wunderschöne Front, war ich direkt verliebt und wusste sofort, dass ich dieses Auto haben will.
Zufällig wollte mir mein damaliger Chef sowieso ein Firmenfahrzeug spendieren und da hab ich mich für den A4 stark gemacht und ihn auch bekommen.
Ausserdem haben wir ausgemacht, dass ich das Auto nach 2 Jahren privat übernehmen kann - also war alle geritzt und ich war Glücklich.
Diese Emotionen, ruft das Facelift des A4 B8 bei mir in keinster Weise mehr hervor, alle provokanten Linien wurden glattgebügelt, die Motoren rufen keinen Aha Effekt hervor - also warum überhaupt von meinem auf den neuen Wechseln.
Aber dann hab ich den F30 gesehen - und was soll ich sagen? Ich hatte wieder das Gefühl wie damals. Das eigene Auto sind für mich Emotionen, vor allem im Design.
Der Service drumherum ist für mich zu dem Zeitpunkt nicht das wichtigste.
Aber ich darf doch wohl sagen, dass ich selten so einen guten Service wie bei Audi, zu diesen angenehmen Preisen gesehen habe.
Ausserdem musste ich ihn ausserplanmäßig so gut wie nicht nutzen. Denn obwohl ich die erste Baureihe des A4 B8 hatte, hatte ich keinerlei Probleme...
BMW enttäuscht bis dato eher...
Und man liest ja auch hier oft genug von den erfahreneren BMW Leuten, dass der Service nicht immer der einer Premium Marke ist.
Aber deshalb schrieb ich ja, ich lass mich überraschen.